Gibt es auch Katzen im Himmel?

7 Antworten

.

Ja, wenn die Katzen gläubig sind und Gottes Wort / Gebote eingehalten haben. 😉🫠😊

Aber da ich noch nie im Himmel war, kann ich das nur vermuten.

🤔🤷‍♂️

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.
Herbert1S  08.01.2024, 00:49

.

Ergänzung:

Die Ägypter verehren ihren Katzengott Bastet. Der ist der Wächter der Pharaonen. Gleichzeitig ist er auch Schutzpatron der Familie. Er symbolisiert den Kampf gegen Krankheiten und böse Geister und wird vom ägyptischen Volk zutiefst geliebt. Also sollte es zumindestens im ägyptischen Himmel auch Katzen geben.

Weil ich mir ein Leben, auch zu Lebzeiten auf der Erde ohne Katze/ohne Katzen nicht mehr vorstellen kann.

Sehr sympathische Einstellung!

Und das sage ich als jemand, der in eine Familie aus Hundeliebhabern geboren wurde. 🙄

Als ich mal kurzzeitig "drüben" war, habe ich keine Katzen gesehen. Mein "Aufenthalt" war vielleicht auch zu kurz.
Ich stelle mir immer vor, wie ich mit meiner Ur-Oma in ihrem Obstgarten sitze und ihre Gänse sind bei uns. Ich kann es mir anders einfach nicht denken. Also geh mal davon aus, dass du dort auch Katzen vorfindest.

PESHEVA
Fragesteller

Finde ich auch Hunde unheimlich toll. Da sie vom Wolfe abstammen, sind sie vielleicht die sozialsten Haustiere der Welt. Liebt der Hund sein Herrchen mehr als sein eigenes Leben. Lieben auch Katzen ihre Herrchen/ihre Besitzer, nur anderst als Hunde.

Kristall08  05.01.2024, 20:58
@PESHEVA

Hunde sind mir viel zu anstrengend. Ich weiß, wovon ich spreche. 🙄

Du weißt doch, Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal. Auf unsere Katze trifft das definitiv zu.

PESHEVA
Fragesteller
@Kristall08

Besitze ich nicht meine Katze. Ich habe sie, wie sie mich hat.

Keine Sorge. Ich freue mich auch schon auf die Katzen im Himmel. Ich will ein paar Perserkatze haben oder Main Coon.

***

Woher weiss Du, dass Du in den Himmel kommst?

Nicht jeder kann da rein. Weil wir alle Sünder sind, jeder hat schon gelogen usw. Ich auch. 😏

Himmel ist aber absolut rein, also heilig. Um die Sünden loszuwerden, muss man die bereuen und Gott in einem GEBET um Verzeihung bitten.

Anders geht es nicht. Gott sieht alles und vergießt nichts.

Aber Er verzeiht gern, wenn man darum bittet. Hier ein Gebet, dass Du sprechen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0&t=17s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
PESHEVA
Fragesteller

So träume ich von einem Lottogewinn in zweistelliger Millionenhöhe, nicht etwa um mir dafür z.b. einen Bungalow, dazu einen Mercedes oder Weltreisen damit leisten zu können, sondern um ein noch nie dagewesenes Katzenheim in der Welt errichten bzw. bauen zu können, mit entsprechendem Dienstpersonal und Tierärzten. Einem Katzenheim, in dem alle ihre Katzen hinbringen können, wenn sie diese nicht mehr haben wollen oder versorgen können. Und vielleicht finde ich sogar einen Milliardär, der mir das Geld zur Verfügung stellt.

Shoron  05.01.2024, 21:19
@PESHEVA

Ja, solche Träume haben viele Menschen. Aber es gibt auch andere Tiere die furchtbar leiden. Nur im Himmel gibt es vollkommenes Glück.

PESHEVA
Fragesteller
@Shoron

Kann sich niemand um alle leidenden Tiere in der Welt kümmern. Doch schon um Strassenkatzen

Manche reanimierte Personen sagen, dass sie während der Nahtoderfahrung "drüben" neben ihrer Verwandtschaft auch alle verstorbenen Haustiere wiedergesehen haben. Ich denke mal ja.

Soweit mir bekannt ist, dann ist Himmel oder Hölle nur den Menschen vorbehalten. Vor Tieren haben ich noch nie was gehört.

PESHEVA
Fragesteller

Wenn das so ist, dann braucht mir niemand mehr zu kommen mit seinem Himmel und seinem Paradies.