Gibt es auch Fertigsahne, die schmeckt?

3 Antworten

das problem bei diesem zeug ist, dass es sich EBEN NICHT um sahne, sondern irgendeinen chemiecocktail handelt. weil ich aber gelegentlich mal schlagsahne brauche und die "arbeit" mit dem rührgefäß und den lärm der küchenmaschine scheue, habe ich mir eine "espuma-flasche" gekauft. das ist eine edelstahlflasche die man mit der sahne befüllt, und dann kommt oben eine mechanik mit düse drauf, an der noch eine CO2 patronenaufnahme sitzt. dieses ding ist nicht ganz billig, es kommt aber RICHTIGE schlagsahne heraus, die nicht nur wie mechanisch geschlagene schmeckt, sondern die auch nicht so schnell in sich zusammenfällt, wie das sprühzeugs aus dem supermarkt.

Hallo, ich finde die Schlagsahne frisch & fertig, von Glücksklee glaube ich, echt lecker. Vor allem kommt hier der leichte Vanille Geschmack gut rüber und sie ist auch nicht zu süß.

Auch die von Glücksklee kann man nehmen, wobei ich noch keine Fertigsahne gefunden habe die so gut schmeckt wie frisch geschlagene Sahne.

Kann man statt Schlagsahne zum selber schlagen auch normale Schlagsahne nehmen?

Hallo, und zwar backe ich grade ein Maulwurfkuchen, und habe vergessen Sahne zum schlagen zu holen, kann ich auch normale Schlagsahne aus der Sprüchdose nehmen=?

...zur Frage

Was ist mit der Sahne passiert?

Hallo, weil ich heute Nachmittag Besuch bekomme, wollte ich schon einmal vorarbeiten und die Sahne schlagen. Dazu habe ich "Sahnesteif" verwendet, aber leider nicht auf das Datum geachtet, ob die Packung schon abgelaufen war. Also, ich schlage die Sahne und plötzlich entwickeln sich kleine Klumpen, sieht eher gelb aus als weiß und etwas wässerig ist sie auch. Was ist da schief gelaufen? Wird Butter daraus, wenn ich die Sahne weiter bearbeitet hätte?

...zur Frage

Ist Sahne in Suppen gesund/ungesund?

In fast allen Gemüsecremesuppen ist Sahne drin. Muss man die da überhaupt rein tun oder bringt die wichtigen Geschmack

...zur Frage

Sahne Ersatz Soja? Milch?

Gibt es einen Sahne Ersatz oder irgenwas woraus man sahne machen kann. Sojacreme lässt sich ja meistens nicht steif schlagen. Hat jemand Ideen. Meine Freundin hat ne milchallergie

...zur Frage

Geronnene Sahne?

Zu allererst bin ich eine kochanfängerin also nicht verurteilen :D

Ich habe eben etwas gekocht und da ich nur Sahne zum kochen da hatte habe ich das genommen das ist dieses wo extra drauf steht zum kochen nunja ich hab es ca 25min leicht blubbern lassen und wo alles fertig war und wir gegessen haben kam meine Tante und sah das es Flocken hatte und sagte mir das sahne nicht kochen darf weil es sonst so ist wie als ob die Sahne abgelaufen ist :0 stimmt das ? Hätte ich es nicht essen sollen ?

...zur Frage

Warum stinkt nicht jeder Tilsiter Käse den man kaufen kann?

Diese abgepackten Scheiben stinken nie und schmecken nach gar nichts und der frische Tilsiter am Stück riecht extrem und schmeckt sehr aromatisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?