Gibt es auch e-Bike Rennräder?

2 Antworten

Man weiß ja nie, mit welchem Handicap jemand belastet ist. Insofern machen solche Räder Sinn - haben ihre Berechtigung.

Seit Jahrzehnten fahre ich überwiegend mit dem Rennrad und im Winter MTB, beides ohne Akku.

Ich bin jetzt weit Ü70, in meinem Profil ist ein Auszug dessen, was ich gefahren bin. Noch fahre ich ohne Akku. Touren bis 100 km und 1000 hm sind noch drin, werden aber sicher weniger.

Wenn ich den sportlichen Wettkampf, mit Akku, gegen jemanden ohne Akku gewinne, hätte ich keinen Spaß daran.

Neulich hatte ich zwei Trekking-E-Biker vor mir am Berg, ich kam nicht ran. Der Wunsch nach einem Akku kam bei mir dennoch nicht auf.

Was ist, wenn ich nicht mehr so kann, wie ich gerne möchte? Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass ich das Radfahren nicht missen möchte. Soll ich mich am Ende sträuben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter