Gibt es Anfängerhunde die aussehen wie der Rhodesian Ridgeback?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, 

egal für welchen Hund ihr euch entscheidet, in jeden Fall werdet ihr euch Wissen aneignen müssen, in Form von Bücher, Internet, Gespräche mit Züchter, bei Messen und Hundeschulen usw.

Aber um deine Frage mal zu beantworten, was hält ihr denn vom Deutschen Pinscher in rot? Finde die haben schon ne gewisse Ähnlichkeit und sind halt nicht zur puren Jagd gezüchtet und haben ein bisschen mehr Interesse ihren Halter zu gefallen. Wenn ihr da wirklich die Zeit und auch die nötige Motivation habt mit euren Hund was zu machen wäre das vielleicht eine bessere Wahl. Nur Achtung die haben Power, Bewegung, Spiel und Training brauchen die auch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ist mir keiner bekannt. Du solltest Dich nicht so sehr auf Äußerlichkeiten versteifen.

Geh ins Tierheim und besuche die Fellnasen da. Wirst sehen, irgendwann ist es Liebe auf den ersten Blick, und dann mußte Dir auch keine Gedanken mehr über verschiedenste Hunderassen machen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau Dich in den Tierheimen und auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.b. Zergportal um..

Vielleicht findest Du dort einen ähnlichen Mischling.

Warum soll er denn aussehen wie ein Rhodesian Ridgeback ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du noch mehr Rassen nach Anfängereignung abfragst, es gibt keine ANFÄNGERHUNDE.

Selbst der kleinste Hund kann zum Terrorkrümel motieren, wenn der Halter ihn nicht oder falsch erzieht.

Lese erstmal Bücher über Hunde-/Welpenerziehung. Dann schaust Du nach Rassen, wofür sie gezüchtet wurden und ob Du das alles erfüllen kannst.

Hund fällt auf jeden Fall weg, wenn er mehr als 6 Std alleine bleiben muss. Beim Welpen muss die ersten Monate 24 Std jemand anwesend sein und dann dauert es evtl Monate, bis er auch 6 Std alleine sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein gibts es nicht.

Und man sucht sich einen Hund nicht nach dem aussehn aus sondern ob er zu dir passt und du seine Bedürfnisse Befriedigen kannst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann's mir nicht verkneifen:

Der Konzern Mattel hat so was vielleicht, ansonsten mal bei Steiff im Katalog schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefilover
24.02.2016, 21:08

:( dachte das wäre jetzt eine hilfreiche Antwort warte seit ca. ner halben Stunde :D vielleicht gibt es auch solche Hunderassen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?