Ähnliche Hundeassen wir Rhodesian Ridgeback?

 - (Hund, Haustiere, Rasse)  - (Hund, Haustiere, Rasse)

8 Antworten

Vermutung: Labrador X sennenhund (Appenzeller,entlebucher,ect) rhodesian denk ich nicht...intressant wären noch einige angaben zum Charakter,zb Jagd er gern,wen dann über augen oder nase,bellt er viel,zeigt er irgendwelche hüteeigenschaften oder treibt er gerne (von hinten kommend),ect ect...

Zum Ridgeback passt sein Aussehen nicht wirklich. Würde eher auf Labrador oder Retriever tippen.

ein Labrador ist ein Retriever! ^^

1

Ein Golden Retriever ist kein Labrador.

1

Nach Rodesian Ridgeback sieht er wirklich nicht aus. Ich sehe da eher einen Golden Retriever drin, von der Kopfform her. Von den Ohren könnte es ein Labrador sein. Aber das sind nur Mutmaßungen.

Mir geht es mit meinem Hund ähnlich. Wenn du ein sicheres Ergebnis willst, bleibt dir nur der DNA Test. =)

Kann sein, dass da einer mit drin steckt, ich habe selbst 4 Ridgebacks. Aus alle Fälle ist das ein Senfhund. Also einer, bei dem mehrere Rassen ihren Senf dazu gegeben haben. Mit einem DNA-TEst kannst du übrigens keine Rasse bestimmen ;)

Man kann aber analysieren zu wieviel Prozent welche Rasse dort vertreten ist. Scheinen recht zuverlässig zu sein.

0
@Certainty

Hmmm, njein. Nur wenn die Rasse auch in der entsprechenden Datenbank geführt und auch abgefragt wird. Du wirst z.B. auch bei reinrassigen Hunden DNA-Merkmale anderer Rassen finden, und das nicht mal im kleinen Prozentbereich.

1
@Frangge

Ja die müssen eingetragen sein, ABER die bekannten Rassen sind ja drin. Meine der beste Test hätte 150 Datenbankeinträge, aus denen gefiltert werden kann.

Habe so einen Test noch nie gemacht, aber mal in einem Forum gelesen, dass die anderen Rassen eher im kleineren Prozentbereich wären, bei einem Rassehund.

Dass da noch Andere DNA Sturkturen gefunden werden, kann ich mir gut vorstellen. Man weiß ja nie, was vor der Rassezucht alles mitgespielt hat.

0

Aber der sieht einem RR wirklich nur ähnlich. Könnte jedoch aber auch ein Mix sein.

Was möchtest Du wissen?