Gibt es andere Bücher in denen ein Märchen innerhalb der Geschichte erzählt wird, außer Harry Potter und die Geschichte der drei Brüder?

6 Antworten

In "Hazel Wood" von Melissa Albert geht es um ein Buch, das "Märchen aus dem Hinterland" heißt. Es ist später auch seperat erschienen (nur auf English) und beinhaltet die Märchen, die auch das Buch in der Geschichte erzählt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.

"Mohr und die Raben von London" von Vilmos und Ilse Korn enthält Grundzüge des Märchens "Hans Röckle"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Im Drama Nathan der Weise gibt es ein Märchen, die sogenannte Ringparabel. Die eignet sich sehr gut, da sie auch eine verstecke Message enthält, zu der man sehr viel schreiben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Hallo

Also wirklich Märchen werden oft in den Büchern Land of Stories erwähnt und erzählt… aber viel mehr fallen mir da nicht ein

Natürlich kenne ich auch Bücher in denen ähnliche Geschichten wie Märchrn erzählt werden, oft Z. B. Aus einer Mythologie.. soll ich die auch aufschreiben

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne