Wie heisst der letzte Satz von der Geschichte der Heiligtümer des Todes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst als er ein hohes Alter erreicht hatte, legte der jüngste Bruder seinen Tarnumhang ab und schenkte ihn seinem Sohn. Dann begrüsste er den Tod wie einen alten Freund und ging zufrieden mit ihm. Und ebenbürtig verließen sie diese Leben. :)

Incognito18  31.12.2010, 15:21

Danke für das Sternchen :)

"Der Tod nahm den dritten Bruder mit und damit waren sie ebenbürtig"

Nicht 100% aber vom Inhalt her, hab den Film gestern gesehen

Pinkylalala
Fragesteller

achso, ja ich meinte auch den davor der fängt ja so an: Und irgendwann wusste er das seine Zeit vorbei sein würde und gab den Mantel seinem Sohn

also ich hab das buch und da steht: Und dann hieß er den tod als alten freund willkommen und ging freudig mit ihm, und ebenbürtig verließen sie dieses leben.