Was denkt ihr über Harry Potter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte die Harry Potter Romane als Kind immer sehr gerne, doch den großen Hype habe ich damals nicht verstanden.

Erst Alan Rickman mit seiner Darstellung des Professor Snape in den 8 Filmen konnte mich einige Jahre später für das Harry Potter Universum faszinieren. Obwohl der Film vieles verkürzt darstellt hat, oder ganz übergangen hat, hat mich damals erst die große Begeisterung gepackt.

Nach dem Anschauen der Filme habe ich die Bücher nochmals gelesen, und vieles aus einem anderen Blickwinkel gesehen, den ich als Kind vielleicht nicht hatte. Seitdem bin ich ein großer Potterhead.

Ich finde es sehr gut geschrieben, aber die Geschichte ist mir etwas zu düster, das ist nicht ganz meine Welt. Ich finde die Bücher durchaus gut, aber ich bin kein so grosser Hardcore Fan, wie viele es sind.

Ich finde die Bücher und die Filme sehr gut. Manchmal ist das Buch besser manchmal der Film,es ist unterschiedlich aber insgesamt gefällt die Geschichte mir sehr gut! Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Neben Warrior Cats ist Harry Potter ist meine 2. liebste Buchreihe. Ich finde, die Bücher sind einfach unglaublich gut geschrieben, fesselnd, dass man immer wissen möchte wie die Geschichte weitergeht. Als Kind haben mich die Bücher allerdings nie interessiert und ich habe auch keins gelesen. Mit 13 habe ich dann schließlich den ersten Band gelesen und war begeistert.

Deine Schattenfluss :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und andere Fantasy-Bücher

Gefiel mir extrem gut vor der 3.999igsten Wiederholung....

Irgendwann wollte ich alle Bücher noch einmal lesen, doch die Filmwiederholungen übersättigten mich so, dass ich es nicht tun werde.