Gibt es an Cola irgendwas gesundes?

15 Antworten

Nein. Aber auch nichts ungesundes. So wie bei jedem anderen Lebensmittel auch. Allein die konsumierte Menge entscheidet darüber ob sich ein Lebensmittel positiv oder negativ auf die Gesundheit auswirkt.

Es ist nicht alkoholisch.

Es ist eine Flüssigkeit und der Mensch braucht flüssigkeiten, das macht es aber nicht zur Idealen Flüssigkeit.

Zucker kann, bei bestimmten medizinischen Situationen hilfreich sein.

Ich bin früher mit Leuten auf Skitour gegangen, die mir körperlich massiv überlegen waren. Die haben für 8000-der trainiert. Ddurch war ich dann jedes Mal an den Grenzen meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Das Schlimmste war aber, dass ich alles was ich trinken wollte nicht behalten habe sondern praktisch sofort wieder erbrochen habe. Erst als ich den Rat bekam Cocacola zu trinken war dieses Problem behoben. Die Cola puffert den Magen sowohl in der sauren als auch in der basischen Richtung.

Direkt vor dem Sport oder direkt nach dem Sport ist der Zucker gut, ebenfalls das enthaltene Wasser. Auch das Koffein hat seine Vorteile.

Ja, die sportliche Leistung den Verschluß zu öffnen.