Gibt es Aliens? Wenn ja, gibt es Beweise?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Gibt es Aliens?

In Anbetracht der Vielzahl von Sternen und daher vermutlich auch von Planeten im Universum, wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn nur unsere Erde mit Leben bevölkert ist, oder?

Wenn ja, gibt es Beweise?

Durch die modernsten Orbitalteleskope können wir bestenfalls spektroskopische Analysen von Planeten vornehmen, die aus unserer Perspektive an ihrem Heimatstern vorbeiziehen, die allenfalls ein paar tausend Lichtjahre von uns entfernt sind. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir auf näher gelegenen Planeten mit diesen Teleskopen erkennen könnten wann oder ob sich darauf intelligentes Leben bewegt, wenn man mal von der Erde absieht.

Ich dachte bisher ja auch immer, dass in der Area 51 Aliens abgestützt sind oder ähnliches.

Also in Area 51 ist mit verdammt großer Sicherheit kein UFO außerirdischen Ursprungs sondern allenfalls irdische Testflugzeuge abgestürzt. Wenn es dort ein UFO außerirdischer Herkunft gibt, ist es entweder dort gelandet, was auch sehr unwahrscheinlich ist, oder nach einem ebenfalls unwahrscheinlichen Absturz dorthin transportiert worden.

Unwahrscheinlich an diesen Abstürzen ist vor allem, dass Aliens, die es schaffen, denn Gefahren einer Weltraumreise über wer weiß wie viele Lichtjahre zu trotzen aber dann nicht fähig sind, einen Absturz auf einem Planeten zu verhindern, auf dem wir Menschen es täglich schaffen, zigtausende von Flugzeugen täglich sicher zu landen, und ebenso auch Shuttles und Raumkapseln mit einem in den Kinderschuhen steckenden Raumfahrtprogramm, welches an bemannter Raumfahrt bisher allenfalls den Mond besucht hat, wieder in fast allen Fällen sicher zur Erde zurückbrachten.

Auch eine beabsichtigte Landung in einer militärischen Einrichtung ist sehr unwahrscheinlich, da gerade bei einer minder entwickelten Kultur die größte Gefahr durch das Militär besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance dass es ausserirdisches Leben gibt ist gewaltig. Es ist schon fast eine statistische Sicherheit dass es noch anderes Leben im All gibt und die Chance dass dieses sogar intelligent ist, ist ebenfalls sehr hoch.

Allerdings sind die Chancen dass wir dieses Leben niemals zu Gesicht bekommen werden ungleich höher.

Die Gerüchte dass wir schon Kontakt zu Ausserirdischen gehabt hätten, sind nicht mehr als Gerüchte. Mythen, Märchen, nichts weiter. Vor allem die ganzen Theorien um "Abstürze" sind mehr als lächerlich.

Wir bringen unbemannte Schiffe ins All und setzen erfolgreich Sonden auf anderen Planeten (Mars) ab und Wesen deren Technologie noch weitaus höher entwickelt ist als unsere, schaffen es nicht sicher auf unserem Planeten zu landen?

Beweise für ausserirdisches Leben gibt es bisher noch keine, allerdings sehr viele Indizien.

Neuestes Beispiel wäre der Fund der Rosetta Sonde.

Zur Erinnerung: Die Sonde Rosetta (ja ich weis, dieser Name^^) wurde vor einiger Zeit losgeschickt und hat letztes Jahr ihr Ziel, den Kometen Tschuri, erreicht bzw. ist darauf gelandet.

Die Sonde hat auf dem Kometen nun Aminusäuren gefunden, also den Grundbaustein allen Lebens auf der Erde bzw. allen uns bekannten Lebens.

Wasser wird zwar immer als Voraussetzung für Leben gesehen, stimmt so ja auch, aber das betrifft eben nur die Umgebung des möglichen Lebens, nicht das Leben selbst. Die Aminosäuren wiederum sind, wie gesagt, der Grundbaustein, damit Leben überhaupt erst eintstehen kann.

Durch diese Entdeckung weiss man nun, dass dieser Grundbaustein auch ausserhalb der Erde existiert, womit es umso wahrscheinlicher ist, dass sich daraus irgendwo auch Leben entwickelt hat.

Natürlich gibt es Aliens, denn bei der großen Anzahl von Millisarden von Milliarden Sternen, wird es auch sonst wo Leben geben.

Gibt es Beweise ---- natütrlich die große Anzahl vonb´Sternen.

Kontakt, direkt oder auch nur per Funk? NEIN, dazu sind die kosmischen Entfernungen einfach viel zu groß.

Aliens auf der Erde? Dafür gibt es bisher nur 2 Erklärungen:

a) Täuschung und Selbsttäuschung.

b) simpler Betrug.

Auch die Area 51 gehört zu einer dieser Kategorien.

es gibt 1 milliarden hoch eine millarden Sterne und Planeten im Universum. Ich finde es auch sehr abwegig die einzige Lebensform zu sein.

Das aber Aliens schon auf der Erde waren halte ich für stark unwahrscheinlich. aus folgendem Grund.

Selbst Aliens müssen sich an die Gesetze der Physik halten. Und schneller als das Licht kann man nicht reisen.

Selbst das Licht braucht 8 Minuten von der Erde bis zur Sonne.

Das bedeutet ein Schiff wäre mehrere Generationen (Menschenalter) unterwegs. Ich halte es für unwahrscheinlich das bemannte Schiffe eine solche Reise antretren. Außer natürlich die Aliens haben ihr Planet heruntergewirtschaftet wie wir unseren und möchten nun ein anderen Lebensfähigen Planeten suchen/erobern.

Die einzige Möglichkeit wie eine solche Reise möglich wäre ist eine Arche.

MrPingu 28.06.2016, 15:17

Vielleicht haben die benannten Aliens ja andere physikalische Gegebenheiten und andere Materialien und wissen über Zeit und Raum mehr Bescheid als wir und benutzen wurmlöcher um schneller von Ort zu Ort zu kommen?

0
Nayes2020 28.06.2016, 15:23
@MrPingu

Das wäre zwar möglich aber Wurmlöcher sind nicht kontrollierbar. man weiß also nicht wo man landet. Außerdem funktionieren diese nur in eine Richtung. Wie also nachhause kommen?

Natürlich kann es gut sein das Aliens 1000 Jahre alt werden. aber trotzdem leben die nicht ewig. Auch für jemanden der 1000 Jahre lebt sind 100 Jahre Reise eine Zeit.

Falls die Aliens eine Technologie haben im All Energie zu produzieren könnte eine Möglichkeit Hyperschlaf sein. Mit Autopiloten.

2
JTKirk2000 28.06.2016, 20:49
@Nayes2020

Außerdem funktionieren diese nur in eine Richtung. Wie also nachhause kommen?

Dir ist aber schon klar, dass es in unserer Physik noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt, die eine derartige Aussage belegen würden, oder?

1
Nayes2020 28.06.2016, 20:58
@JTKirk2000

ja so wie ich es schreibe liest es sich wie eine bestätitgte Sache^^. Ich berufe mich aber nur auf bereits vorhandene Theorien die gewissen Anklang finden.

1
JTKirk2000 28.06.2016, 21:26
@Nayes2020

Mir sind da auch einige Annahmen geläufig, aber keine de gesichert wäre, und auch keine, die auf ein Wurmloch als Einbahnstraße schließen ließe - abgesehen von dem Stargate-Franchise.

1
Nayes2020 28.06.2016, 21:33
@JTKirk2000

kann ich nicht zu sagen ich schau mir keine Scify Sachen an weil ich es langweilig finde. Nie Startrek oder Starwars gesehen

0
JTKirk2000 28.06.2016, 21:36
@Nayes2020

Nie Startrek oder Starwars gesehen

Die haben mit Stargate auch nicht viel zu tun.

0
JTKirk2000 28.06.2016, 20:46

Selbst Aliens müssen sich an die Gesetze der Physik halten. Und schneller als das Licht kann man nicht reisen.

Das, was wir Physik oder insgesamt Naturwissenschaften nennen, ist nichts mehr und nichts weniger als das, was wir über die Grundlagen der Natur bisher in Erfahrung bringen konnten. Wer meint, dass diese Gesetze zu irgendeiner Zeit gegenüber einer Möglichkeit neuer Erkenntnisse einen Absolutheitsanspruch hätten, hat nicht verstanden, was Wissenschaft bedeutet.

Auch wenn also nach unseren Erkenntnissen etwas als unmöglich erscheint, bedeutet dies deshalb noch lange nicht, dass es auch tatsächlich unmöglich ist.

3
Nayes2020 28.06.2016, 21:15
@JTKirk2000

aber wieso sollten unsere Erkenntisse nicht mehr wirken? Wenn wir von einem klassischen Raumschiff ausgehen ist der Flug ein reiner Kraftakt. gehen wir davon aus das die Aliens nahezu Lichtgeschwindigkeit erreichen einfach um nicht so lange rumzugurken. mal von abgesehen das für die Beschleunigung unendlich viel energie benötigt wird ist das Bremsen ein Problem. da die potentielle Energie abhängig von der Masse ist, diese von der Geschwindgkeit in quadrat. bei Lichtgeschwindgkeit sind wir uns einig ist das bremsen unmöglich.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine Reise über Wurmlöcher oder vergleichbares. etwas was kein Kraftakt darstellt. Vielleicht sogar Zeitmanipulativ ist. Aber egal wie eins ist in jedem fall klar. es wird viel Energie benötigt. und Energie wird in jeder Lebensform und Kultur kostbares Gut sein. nur um uns zu besuchen wird das nicht verschwendet. höchtens um unsere Welt zu besiedeln.

1
JTKirk2000 28.06.2016, 21:35
@Nayes2020

Wir können ebenso wenig wissen, wozu eine interstellar reisende Spezies technisch in der Lage ist, wie wir vor hundert Jahren wissen konnten, dass eine Reise zum Mars, oder vor 200 Jahren, dass die Luftfahrt möglich ist. 

Wissenschaftliche Erkenntnisse entwickeln sich mit Beobachtungs- und Beweismöglichkeiten weiter und stellen dabei nicht selten als Irrtum dar, was an zuvor als wahr hielt. Damit meine ich nicht, dass dann die Lichtgeschwindigkeit keine Grenze mehr darstellt, sondern dass es nur zum Beispiel durch Wurmlöcher die Möglichkeit geben könnte, den Weg abzukürzen. Natürliche Wurmlöcher mögen willkürlich sein, vermutlich auch sehr instabil und winzig, aber das bedeutet nicht, dass es keine Möglichkeit geben könnte, sie dennoch kontrolliert zu nutzen. Und zumindest nach der Science Fiction sind Wurmlöcher nur eine von vielen Möglichkeiten und in der Vergangenheit sind viele wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Nährboden der Science Fiction ursprünglich entstanden.

3

Keine, es gibt keine knuffigen ET's und keine fiesen Aliens.
In unserer Galaxie der Milchstraße sind wir allein, so ist der Stand der Forschung.

Ufo's, so die Physik, daraus wird nichts.
Die Entfernungen die zurückgelegt werden müssen erfodern eine entsprechende Menge an Energie, nicht allein Antriebsenergie. Frei übersetzt würde die Größe eines Ufo's mit der benötigten Energiemenge zunehmen.

Weiter in der Physik ließe sich noch das Fermi-Paradoxon nennen.
Ende vom Lied, keiner da, nicht und nicht dort, nirgends.

Es wurde nicht gefunden. Ich bin mir zwar sich das es existiert. Es gibt auch dicerse Monde (Jupiters Mond Europa und einen von Saturn), welche unter dem verdacht stehen, das Leben auf ihnen Existiere.

Aber noch kein Alien ist auf der Erde gelandet. Das wäre auch unmöglich, das es niemandem aufgefallen währe. Selbst wenn man ausser acht lässt, das selbst unsere Nachtbarsterne Alpha und proxima Centauri mehrer Lichtjahre von uns entfernt sind, und es deshalb unmöglich währe innerhalb von einer Menschengeneration zu uns zu gelangen. (PS: um auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde man mit aktueller Technologie 12 JAHRE(!!!) brauchen, wenn man keine Treibstoffbrobleme hätte. Aliens hätten dieselben Probleme. Evtl. Ist ihre Technik fortschrittlicher, aber es währe ähnlich absurd.

Selbst wenn ein Raumschiff so schnell werden könnte, würde es beim Eintritt in die Erdatmosphäre innerhalb von Sekunden verglühen. Es müsste also bereits vorher Bremsen. Da das Weltall aber nahezu ein Vakuum ist, sind Fallschirme beinahe unnütz. Düsen in die Falsche Richtung ebenfalls. Sprich: nach Lichtgeschwindigkeit Landen ist nahezu unmöglich.

Wenn sie aber mit Raketen fliegen würden, wie Menschen es tun, würde es Reichen, Fallschirme innerhalb der Erdatmosphäre zu aktivieren. Allerdings würden wohl die Ururenkel der gestarteten Aliens ankommen. Da der Flug so lange dauern würde.

Unmöglich

MrPingu 28.06.2016, 15:20

Das es leben gibt stelle ich auch als sicher fest, sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen. Diese auf einem anderen Planeten sicherlich auch und noch weiter entwickelt. Gäbe es nicht auch die Möglichkeit ein schwarzes Loch oder ein Wurmloch zu benutzen über die wir noch nicht viel wissen?

0
schuhmode 30.06.2016, 23:16
@MrPingu

sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen.

Nicht nachgewiesen.

Gerüchte soll man nicht unbesehen glauben, und Wunschdenken ersetzt keine Beweise.

0
MrPingu 28.06.2016, 15:20

Das es leben gibt stelle ich auch als sicher fest, sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen. Diese auf einem anderen Planeten sicherlich auch und noch weiter entwickelt. Gäbe es nicht auch die Möglichkeit ein schwarzes Loch oder ein Wurmloch zu benutzen über die wir noch nicht viel wissen?

0
apophis 28.06.2016, 16:16
@MrPingu

Naja, auf den Mars gibt es Bakterien, mitgebracht in der Raumsone von der Erde. :)
Es sind also keine ausserirdischen Bakterien, sonder irdische.

Was Wurmlöcher angeht, so ist deren Existenz immernoch nur eine Theorie, vom Nutzen also noch unendlich weit entfernt.

Auch (bzw. vorallem) ein schwarzes Loch ist zum Reisen wohl genaus geeignet, wie eine Kartoffel. :)
Ein schwarzes Loch ist ein Objekt mit eine so hohen Gravitation, dass keine Materie oder Welle dem entkommen kann. Es handelt sich dabei also tatsächlich nicht um ein Loch, wo man hindurchgelangen kann, sondern um ein Objekt mit einer so hohen Gravitation, dass nichteinmal die Abstoßung der Teilchen ausreicht, um den entgegenzuwirken.

Also wirklich nichts, womit man Reisen wollte.

2
Wedlich 28.06.2016, 15:47

Schwarze Löcher sind Objekte von Nahezu unendlicher Masse. Ihre Gravitation ist Stark genug, das Licht festzuhalten und selbst die Zeit zu krümmen. Dadurch könnte man schwarze Löcher für Zeitreisen in die Zukunft verwenden. Man müsste halt das Risiko eingehen, verschlungen zu werden und über Jahre (für einen Menschen auf der Erde) (dank der Zeitkrümmung) in der Luft mehrfach zerissen zu werden und anschliessend dank der unbeschreiblich grossen Gravitation, absolutgleichmässig wie Butter auf einem riesigen Objekt von nahezu unendlicher Dichte und Temperatur und absoluter Rundheit verteilt zu werden. Als Energiequelle sind sie ebenfalls nutzlos, ausserdem würde selbst ein nahezu Unendlicher Energiepool nicht viel nutzen, wenn man die Geschwindigkeit nicht wieder drosseln kann.

1
Wedlich 28.06.2016, 15:48

Übrigens: Selbst die Erde hat eine ausreichend grosse Masse um Licht und Gravitation minimal zu verfälschen, allerdings ist der Effekt unglaublich gering. zu Wurmlöchern komm ich noch

1
Wedlich 28.06.2016, 15:53

Wurmlöxher sind winzige Anomalien in der Materie. Ihre wahrscheinliche grösse verhält sich etwa so zu einem Atomkern, wie der grand Canyon zur Erde. Ihre existenz ist nicht bewiesen. Könnte man ein solches Wurmloch finden und vergrössern, könnte man ein Ende auf dem Alienplaneten lassen, und das andere mit einem Raumschiff auf die Erde fliegen. Aber auch hier würde es Ewigkeiten dauern bis das Raumschiff ankommt. Jedoch könnte man das Wurmloch verwenden, um die Treibstoffprobleme zu lösen und den Nahrungsnachschub zu sichern.

0
Wedlich 28.06.2016, 15:57

Ich möchte noch hinzufügen: Treibstoffprobleme im All sind eigentlich unmöglich, da ein jeder Antrieb nur beim Start nutzvoll verwendet werden kann, da im All nahezu kein Wiederstand besteht. Das ist auch der Grund weshalb man im All nicht wirklich Kurven fahren kann. Dafür muss man immer die Gravitation von Planeten, Asteoriden, Monden etc. verwenden.

0

Man sagt dass in einer der Vorderpfoten der Spinx die "Halle der Aufzeichnungen" liegt, dort soll die wahre Geschichte der Menschheit stehen.

Doch wirklich graben durften die Archäologen dort nicht, Ägypten hats bisher noch nicht erlaubt. Liegt wohl auch daran, dass Ägypten stark an ihrem Glauben hängt, denn in dem Buch von Erich von Däniken "Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe", schreibt er, dass  bisher keines seiner Bücher im arabischen Raum erschienen ist.

In St. Petersburg wurde vor ein paar Jahren ein versteinertes Zahnrad untersucht, es wurde auf das Jahr 400. Mio vor Chr. datiert. Auch gibt es überall auf der Welt Höhlenzeichnungen die Wesen in Raumanzügen darstellen.

Und selbst bei MUFON, an die ich auch drei Sichtungen von mir geschickt habe, haben sich die Sichtungen innerhalb von nur 2 Jahren von 10.000 Fallakten auf 70.000 versiebenfacht.

apophis 28.06.2016, 16:20

Ersteinmal hat die Religion doch nichts mit Ausserirdischen zu tun und auch solche Höhlenmalereien sind alle als Falsch bewiesen.

1
paranomaly 28.06.2016, 16:26
@apophis

Manche glauben an Allah, dieser wird auch bei den Sumerern auch erwähnt. Jedoch sind Allah, Jesus, Jahwe dort nicht die gleichen Personen.

Allah wird dort als der Sohn von Enlil beschrieben. Enlil ist dort Jehova.

Und wie soll ein Mensch vor mehreren tausenden von Jahren auf die Idee gekommen sein: "Hey kommt, jetzt malen wir mal ein paar Wesen in Raumanzügen und Ufos an die Höhlenwand, mal ne Abwechslung."

1
apophis 29.06.2016, 07:55
@paranomaly

Weil nicht Menschen vor tausenden von Jahren auf die Idee gekommen sind, sondern vor ein paar Jahren.
Wie bereits erwähnt, solche Höhlenmalereien sind Fälschungen, also eben nicht tausende von Jahren alt.

1
paranomaly 29.06.2016, 13:16
@apophis

dann zeige mir doch bitte genau wo dass auf dieser gewissen seite steht, dass alle höhlenmalereien, von ufos und außerirdischen auf der gesamten erde fälschungen sind. 

0

Beweise kenne ich keine, aber 1. müssen die Lebewesen auf unserem Planeten auch von irgendwo kommen, und 2. gibt es so viele Milliarden Planeten, dass es sicherlich auf einem von ihnen Leben gibt

Beweise für Aliens gibt es nicht. Allerdings sind die meisten Wissenschaftler der Meinung das irgendwo im All auch bewohnbare Planeten möglich sein könnten. Hochentwickelte Zivilisationen dürften aber extremst selten sein, da zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen und zudem auch vieles von Zufällen abhängt.

Die Wahrscheinlichkeit das es auf anderen Planeten im Universum Leben gibt liegt bei 100% .Aufgrund der Größe des Universums liegt die Wahrscheinlichkeit, das wir es jemals herausfinden, bei 0%

MrPingu 28.06.2016, 15:12

Ja das finde ich sehr schade, auch anhand der Tatsache, dass die Erde auch iwann implodieren wird. Bis dahin haben wir noch Zeit ☺️🙈

0
apophis 28.06.2016, 15:26
@MrPingu

Zuerst wird sie von der Sonne verbrutzelt. :)

1
MrPingu 28.06.2016, 15:43

Stimmt

0

die Wahrscheinlichkeit besteht; beweisen kann man es aber nicht, nur vermuten

Wir sind die Aliens  :)

Ich finde es bemerkenswert was zZ.alles gefunden und entdeckt wird.

eine Simulation, in einer Simulation, in einer Simulation,...

Wer weiss,...wie lange die Elemente da draussen schon rumschwirren,...

wer weiss ob nur Kohlenstoff-Verbindungen zu Leben im stande ist,...

oder uns die Bakterien im Grunde wie Vieh abfarmen,...

76% /24 % das wir die Aliens sind :)

Ich glaube auch fest an Aliens und ich interessiere mich auch fürs All...

Beweise: Ich habe mal diesen Artikel gefunden, bilde dir dazu am besten eine eigene Meinung.

http://paoweb.org/de/downloads/mumie.pdf

Liebe Grüße,
Allie

Eindeutige Beweise gibt es keine, zumindest keine, die uns "Normalsterblichen" Bürgern präsentiert werden.

Aber ich denke schon, dass es Ausserirdische Lebensformen gibt, denn unser Weltraum ist so riesig und hat soviele Galaxien, dass es unmöglich sein kann, dass wir die einzigen intelligenten (?) Lebewesen sind.

MrPingu 28.06.2016, 15:14

Aber wenn wir welche unter uns haben, und davon gehe ich aus, da bei dieser Menge an Außerirdischen bestimmt eine sehr hoch entwickelte dabei sein wird, was wollen die von uns und warum wird uns nichts erzählt?

0
darthfranky 28.06.2016, 15:15
@MrPingu

Das ist leider etwas, das wir wahrscheinlich niemals erfahren werden.

0
Wedlich 28.06.2016, 15:21

MrPingu du sagst es ja selbst, es währe Sinnlos uns Normalsterbliche nicht einzuweihen. D.h. es gibt kein einziges auch nur ansatzweise stichhaltiges Indiz, für die Existenz von Aliens AUF der Erde. irgendwo im All gibt es zwar nicht mehr Beweise, aber einfachste Mathematik lässt das wahrscheinlich Aussehen.

0

Was möchtest Du wissen?