Gibt es Aliens? Wenn ja, gibt es Beweise?

14 Antworten

Wir sind die Aliens  :)

Ich finde es bemerkenswert was zZ.alles gefunden und entdeckt wird.

eine Simulation, in einer Simulation, in einer Simulation,...

Wer weiss,...wie lange die Elemente da draussen schon rumschwirren,...

wer weiss ob nur Kohlenstoff-Verbindungen zu Leben im stande ist,...

oder uns die Bakterien im Grunde wie Vieh abfarmen,...

76% /24 % das wir die Aliens sind :)

es gibt 1 milliarden hoch eine millarden Sterne und Planeten im Universum. Ich finde es auch sehr abwegig die einzige Lebensform zu sein.

Das aber Aliens schon auf der Erde waren halte ich für stark unwahrscheinlich. aus folgendem Grund.

Selbst Aliens müssen sich an die Gesetze der Physik halten. Und schneller als das Licht kann man nicht reisen.

Selbst das Licht braucht 8 Minuten von der Erde bis zur Sonne.

Das bedeutet ein Schiff wäre mehrere Generationen (Menschenalter) unterwegs. Ich halte es für unwahrscheinlich das bemannte Schiffe eine solche Reise antretren. Außer natürlich die Aliens haben ihr Planet heruntergewirtschaftet wie wir unseren und möchten nun ein anderen Lebensfähigen Planeten suchen/erobern.

Die einzige Möglichkeit wie eine solche Reise möglich wäre ist eine Arche.

MrPingu
Fragesteller

Vielleicht haben die benannten Aliens ja andere physikalische Gegebenheiten und andere Materialien und wissen über Zeit und Raum mehr Bescheid als wir und benutzen wurmlöcher um schneller von Ort zu Ort zu kommen?

Nayes2020  28.06.2016, 15:23
@MrPingu

Das wäre zwar möglich aber Wurmlöcher sind nicht kontrollierbar. man weiß also nicht wo man landet. Außerdem funktionieren diese nur in eine Richtung. Wie also nachhause kommen?

Natürlich kann es gut sein das Aliens 1000 Jahre alt werden. aber trotzdem leben die nicht ewig. Auch für jemanden der 1000 Jahre lebt sind 100 Jahre Reise eine Zeit.

Falls die Aliens eine Technologie haben im All Energie zu produzieren könnte eine Möglichkeit Hyperschlaf sein. Mit Autopiloten.

JTKirk2000  28.06.2016, 20:49
@Nayes2020

Außerdem funktionieren diese nur in eine Richtung. Wie also nachhause kommen?

Dir ist aber schon klar, dass es in unserer Physik noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt, die eine derartige Aussage belegen würden, oder?

Nayes2020  28.06.2016, 20:58
@JTKirk2000

ja so wie ich es schreibe liest es sich wie eine bestätitgte Sache^^. Ich berufe mich aber nur auf bereits vorhandene Theorien die gewissen Anklang finden.

JTKirk2000  28.06.2016, 21:26
@Nayes2020

Mir sind da auch einige Annahmen geläufig, aber keine de gesichert wäre, und auch keine, die auf ein Wurmloch als Einbahnstraße schließen ließe - abgesehen von dem Stargate-Franchise.

Nayes2020  28.06.2016, 21:33
@JTKirk2000

kann ich nicht zu sagen ich schau mir keine Scify Sachen an weil ich es langweilig finde. Nie Startrek oder Starwars gesehen

JTKirk2000  28.06.2016, 21:36
@Nayes2020

Nie Startrek oder Starwars gesehen

Die haben mit Stargate auch nicht viel zu tun.

JTKirk2000  28.06.2016, 20:46

Selbst Aliens müssen sich an die Gesetze der Physik halten. Und schneller als das Licht kann man nicht reisen.

Das, was wir Physik oder insgesamt Naturwissenschaften nennen, ist nichts mehr und nichts weniger als das, was wir über die Grundlagen der Natur bisher in Erfahrung bringen konnten. Wer meint, dass diese Gesetze zu irgendeiner Zeit gegenüber einer Möglichkeit neuer Erkenntnisse einen Absolutheitsanspruch hätten, hat nicht verstanden, was Wissenschaft bedeutet.

Auch wenn also nach unseren Erkenntnissen etwas als unmöglich erscheint, bedeutet dies deshalb noch lange nicht, dass es auch tatsächlich unmöglich ist.

Nayes2020  28.06.2016, 21:15
@JTKirk2000

aber wieso sollten unsere Erkenntisse nicht mehr wirken? Wenn wir von einem klassischen Raumschiff ausgehen ist der Flug ein reiner Kraftakt. gehen wir davon aus das die Aliens nahezu Lichtgeschwindigkeit erreichen einfach um nicht so lange rumzugurken. mal von abgesehen das für die Beschleunigung unendlich viel energie benötigt wird ist das Bremsen ein Problem. da die potentielle Energie abhängig von der Masse ist, diese von der Geschwindgkeit in quadrat. bei Lichtgeschwindgkeit sind wir uns einig ist das bremsen unmöglich.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine Reise über Wurmlöcher oder vergleichbares. etwas was kein Kraftakt darstellt. Vielleicht sogar Zeitmanipulativ ist. Aber egal wie eins ist in jedem fall klar. es wird viel Energie benötigt. und Energie wird in jeder Lebensform und Kultur kostbares Gut sein. nur um uns zu besuchen wird das nicht verschwendet. höchtens um unsere Welt zu besiedeln.

JTKirk2000  28.06.2016, 21:35
@Nayes2020

Wir können ebenso wenig wissen, wozu eine interstellar reisende Spezies technisch in der Lage ist, wie wir vor hundert Jahren wissen konnten, dass eine Reise zum Mars, oder vor 200 Jahren, dass die Luftfahrt möglich ist.

Wissenschaftliche Erkenntnisse entwickeln sich mit Beobachtungs- und Beweismöglichkeiten weiter und stellen dabei nicht selten als Irrtum dar, was an zuvor als wahr hielt. Damit meine ich nicht, dass dann die Lichtgeschwindigkeit keine Grenze mehr darstellt, sondern dass es nur zum Beispiel durch Wurmlöcher die Möglichkeit geben könnte, den Weg abzukürzen. Natürliche Wurmlöcher mögen willkürlich sein, vermutlich auch sehr instabil und winzig, aber das bedeutet nicht, dass es keine Möglichkeit geben könnte, sie dennoch kontrolliert zu nutzen. Und zumindest nach der Science Fiction sind Wurmlöcher nur eine von vielen Möglichkeiten und in der Vergangenheit sind viele wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Nährboden der Science Fiction ursprünglich entstanden.

Nayes2020  28.06.2016, 21:39
@JTKirk2000

deswegen habe ich gemeint das es kein Kraftakt sein kann^^. Ich bin Ingeniuer kein Physiker und kenne die Grenzen nicht wirklich. Ich weiß nur wenn die Masse Richtung Unendlich geht ist mechanik nicht die Lösung. Sondern etwas mit Energie, Wurmlöcher, usw.

Ich geb dir recht das wir nicht wissen wo wir in 200 Jahren sind. Ich bin offen für alles neue. Ich finde es aber interessant zu schauen wie weit ist mit dem jetzigen stand möglich wäre. das ist doch viel interessanter als sich auf die Zukunft zu verlassen als wäre es Zauberei.

JTKirk2000  28.06.2016, 21:48
@Nayes2020

Wie ich aber auch bereits andeutete, ist eine interstellar reisende Spezies uns wahrscheinlich technisch weit überlegen und kann die Natur auf eine Weise nutzen, die für uns noch unmöglich erscheint, weil wir die dafür notwendigen Erkenntnisse noch nicht gesammelt haben.

Ich selbst halte Star Trek für sehr optimistisch, weil ich nicht glaube, dass die Menschheit in knapp 140 Jahren den ersten Warpflug und nach hundert weiteren Jahren eine erste warpfähige Flotte haben wird. Glücklicherweise lag man bezüglich der eugenischen Kriege ebenso daneben, obwohl die Möglichkeit durchaus bestanden hätte - zumindest ein paar Jahre später, was die wissenschaftliche Grundlage betrifft.

Die Ingenieurskunst hat ja auch immer wieder von wissenschaftlichen Erkenntnissen profitiert (alles andere wäre ja auch unsinnig), und auch von daher ist kaum absehbar, was die nächsten 100 oder gar 200 Jahre oder darüber hinaus ermöglichen.

Nayes2020  29.06.2016, 09:38
@JTKirk2000

Eine Theorie von mir wäre eine andere Art der Fortbewegung. Man weiß ja das Zeit relativ ist. und wenn wir Lichtjahre mal wörtlich nehmen ist unser Problemfaktor die Zeit der Reise. (Wir gehen von aus das Energie für die Aliens kein Problem darstellt)

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Zeitvakuum um das Schiff herum. Für das Schiff und Crew vergeht beispielsweise nur ein Tag, während um das Schiff herum ein Jahr vergeht. das heißt also das das Ziel sich auf einen zubewegt und nicht auf das Ziel zufährt.

Das wäre etwas was ich mir vorstellen könnte, auf irgendeine Art praktikabel und vielleicht sogar Energie schonender ist als der reine Kraftakt.

Ja die Idee ist von the Timemachine^^ Zumindest inspiriert.

Vielleicht sind die Aliens eine Spezies mit extrem schnellen Stoffwechsel. Weswegen sie auch intelligenter sind. Und die Zeitmanipulation ist eine Erfindung von denen um ihr kurzes Leben zu verlängern.

JTKirk2000  29.06.2016, 14:32
@Nayes2020

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art Zeitvakuum um das Schiff herum. Für das Schiff und Crew vergeht beispielsweise nur ein Tag, während um das Schiff herum ein Jahr vergeht. das heißt also das das Ziel sich auf einen zubewegt und nicht auf das Ziel zufährt.

Das entspräche in etwa der Zeitdilatation bei 0,999996 c (also bei etwa 99,9996% der Lichtgeschwindigkeit).

Sind es aber tausend oder sogar Millionen Lichtjahre, die es zu überwinden gilt, sind tausend Tage schon recht lang (etwa 2 Jahre und knapp 9 Monate), bei Millionen von Tagen wären es sogar 2'737 Jahre und gut 10 Monate. Da bräuchte man schon eine größere Differenz zischen Reisezeit und realer Zeit.

Im Prinzip wäre durch Warp oder Nutzung von Wurmlöchern eine wesentlich größere erforderliche Differenz vorstellbar.

Nayes2020  29.06.2016, 14:40
@JTKirk2000

Aber das wäre doch so klassisch^^

Ja deine Rechnung stimmt schon. extrem weite Entfernungen sind so immer noch ein Problem. Die Grenze c ist auch hier wieder ein Problem.

Was ich aber nicht verstehe ist wieso soll in einem Wurmloch die Reise schneller gehen? Außer ein Wurmloch reist nicht nur durch Raum sondern auch Zeit. trotzdem altert aber das Schiff und Crew innerhalb des Lochs.

Ein Wurmloch ist eine Art Verbindung von 2 Punkten in einem Raum (soweit ich weiß). Trotzdem muss man die Verbindung passieren.

Außer die Strecke der Verbindung ist quasi flach. hmmm dann hätte man keine Reisezeit.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Wurmlöcher kontrollierbar seien. Wie soll man ein Raum erzeugen ohne Raum zu erzeugen^^. Sowas kann nur eine Anomalie sein

JTKirk2000  30.06.2016, 07:31
@Nayes2020

Ja deine Rechnung stimmt schon. extrem weite Entfernungen sind so immer noch ein Problem. Die Grenze c ist auch hier wieder ein Problem.

Nach der Relativitätstheorie (SRT) schon, wenn sie keine Schlupflöcher (in der ART) bieten würde, wie etwa Wurmlöcher.

Was ich aber nicht verstehe ist wieso soll in einem Wurmloch die Reise schneller gehen? Außer ein Wurmloch reist nicht nur durch Raum sondern auch Zeit. trotzdem altert aber das Schiff und Crew innerhalb des Lochs.

Das Wurmloch muss nicht reisen. Der Theorie nach verbindet ein Wurmloch zwei entfernte Punkte der Raumzeit miteinander, als würden sie direkt beieinander liegen. Diese Punkte können sowohl Lichtjahre als auch Jahre voneinander entfernt sein, und in beider Hinsicht ist es egal, wie groß die Distanz ist, aber durch das Wurmloch sind diese so direkt verbunden, dass sie nur einen Schritt voneinander entfernt sind.

Ein Wurmloch ist eine Art Verbindung von 2 Punkten in einem Raum (soweit ich weiß). Trotzdem muss man die Verbindung passieren.

Hast Du mal eine schematische Darstellung von einem Wurmloch gesehen? Je nachdem, wie naheliegend diese Veranschaulichung ist, wird deutlich, dass man nur den Ereignishorizont des Wurmlochs überschreiten muss, um denselben am Zielort zu verlassen, während dieser sowohl direkt am Startpunkt als auch direkt am Zielort ist (und dasselbe gilt auch für die Zeit).

Außer die Strecke der Verbindung ist quasi flach. hmmm dann hätte man keine Reisezeit.

Was meinst Du mit "quasi flach"? Flach bedeutet in der Veranschaulichung der Raumzeit nur, dass diese nicht durch Gravitation gekrümmt wird, aber es gibt dennoch sowohl eine Strecke, als auch eine Zeit. Wurmlöcher und Schwarze Löcher stellen sozusagen Extreme dar, welche die Raumzeit gewaltig krümmen, was bei Wurmlöchern dazu führt dass sie zwei entfernte Punkte der Raumzeit direkt miteinander verbinden. Da Du ja keine Science Fiction magst, wirst Du bestimmt auch den Film Event Horizon nicht kennen, in welchem Sam Neill ein Wurmloch anhand eines Blattes verdeutlicht. Im Prinzip kann man zwei voneinander entfernte Punkte auf ein Blatt malen (im Film durchsticht Sam Neill das Blatt an zwei Punkten mit einem Kugelschreiber oder Stift), fügt die beiden Punkte zusammen, sodass diese direkt übereinander liegen (was auch gewissermaßen ein Wurmloch macht) und die beiden Punkte am Wurmloch sind so direkt miteinander verbunden, dass alles, was den Eintrittsereignishorizont passiert, auch in demselben Moment den Austrittsereignishorizont passiert, weil diese für das Wurmloch direkt beieinander liegen. also eigentlich eins sind, obwohl sie in der normalen Raumzeit extrem weit auseinander liegen können. Ebenso hat Sam Neill das auch mit dem Kugelschreiber oder Stift aufgezeigt, indem er diesen durch die beiden auf dem Blatt dann direkt verbundenen Löcher bewegte.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Wurmlöcher kontrollierbar seien.

Das Problem mit Wurmlöchern ist nicht ein Raum, wie Du meinst, sondern vermutlich ihre Instabilität. Sie müssten für einen Transit offen gehalten werden, während eine durchgehende Masse oder auch nur Information sie zusammenbrechen lassen würde.

Wie soll man ein Raum erzeugen ohne Raum zu erzeugen^^.

Darum geht es bei einem Wurmloch auch gar nicht.

Sowas kann nur eine Anomalie sein

Ein Wurmloch ist auch eine Anomalie, aber dennoch theoretisch möglich.

Nayes2020  30.06.2016, 08:07
@JTKirk2000

Hmm ja ich habe mit Scify nicht sooo viel am Hut. Nicht weil es mich nicht interessiert. Aber die meisten Filme oder Serien sind halt langweilig (bei fantasy nicht anders). Und die paar coolen Szenen wo vielleicht mal eine Theorie erklärt wird muss man erstmal finden^^.

Vielen Dank für die Erklärung. Ein spannendes Thema. Leider wohl zu unserer Lebzeit ein Mysterium

JTKirk2000  30.06.2016, 08:17
@Nayes2020

Und die paar coolen Szenen wo vielleicht mal eine Theorie erklärt wird muss man erstmal finden^^.

Bei Star Trek Voyager war es so, dass sich die Fans beklagten, dass es zu viel Fachchinesisch gab. Das macht deutlich, dass Science Fiction vor allem dann erfolgreich ist, wenn es ein Gleichgewicht zwischen Unterhaltung, Spannung und Theorie bietet, welches natürlich jeder anders empfindet.

Leider wohl zu unserer Lebzeit ein Mysterium

Mag sein, aber manchmal machen wissenschaftliche Erkenntnisse auch gewaltige Sprünge, so unwahrscheinlich sie zuvor auch sein mögen. Man denke nur mal an die SRT und ART innerhalb von nur 10 Jahren. Wovor man nur die klassische Mechanik kannte.

Nayes2020  30.06.2016, 08:22
@JTKirk2000

das stimmt. du hast recht das die wissenschaft oft Quantensprünge (hehe Wortwitz) macht. Leider zweifle ich daran das es zu meiner Lebzeit passiert weil ich das Gefühl habe das die Wissenschaft in diese Richtung nicht so intensiv forscht wie damals.

Ist meine subjektive Einschätzung. kanns nicht belegen. Ich habe das Gefühl die Wissenschaft hat im Moment andere Prioritäten, die natürlich nicht minder wichtig sind. Leute wollen Ergebnise sehen was direkt Bezug auf den Alltag hat. Keine Theorien die schwer beweisbar sind.^^

Die Welt hat an Geschwindigkeit zugenommen die auch im Alltag spürbar ist. Ich habe das Gefühl das heutzutage einige Dinge auf der Strecke bleiben wenn sie nicht mithalten können.

JTKirk2000  30.06.2016, 20:43
@Nayes2020

Leider zweifle ich daran das es zu meiner Lebzeit passiert weil ich das Gefühl habe das die Wissenschaft in diese Richtung nicht so intensiv forscht wie damals.

Das würde ich so nicht behaupten. Es gibt durchaus moderne Erkenntnisse auf diesem Gebiet, die erst in den letzten Jahren und Jahrzehnten gewonnen wurden.

Ich habe das Gefühl die Wissenschaft hat im Moment andere Prioritäten, die natürlich nicht minder wichtig sind. Leute wollen Ergebnise sehen was direkt Bezug auf den Alltag hat.

Wenn das so wäre, hätte der Bau des LHC (Large Hadron Collider, großer Teilchenbeschleuniger beim CERN) zum Beispiel gar keinen Sinn gehabt. Dennoch wurde dieser gebaut und damit neuere Erkenntnisse gewonnen - selbst in Bezug auf Antimaterie, die zwar heute noch nicht praktikabel ist, aber vermutlich in Bezug auf die Zukunft der Raumfahrt unabdinglich wird.

Die Welt hat an Geschwindigkeit zugenommen die auch im Alltag spürbar ist. Ich habe das Gefühl das heutzutage einige Dinge auf der Strecke bleiben wenn sie nicht mithalten können.

Mag sein, aber die theoretische Physik auch in Bezug auf Astrophysik zählt nicht dazu.

Eindeutige Beweise gibt es keine, zumindest keine, die uns "Normalsterblichen" Bürgern präsentiert werden.

 Aber ich denke schon, dass es Ausserirdische Lebensformen gibt, denn unser Weltraum ist so riesig und hat soviele Galaxien, dass es unmöglich sein kann, dass wir die einzigen intelligenten (?) Lebewesen sind.

MrPingu
Fragesteller

Aber wenn wir welche unter uns haben, und davon gehe ich aus, da bei dieser Menge an Außerirdischen bestimmt eine sehr hoch entwickelte dabei sein wird, was wollen die von uns und warum wird uns nichts erzählt?

darthfranky  28.06.2016, 15:15
@MrPingu

Das ist leider etwas, das wir wahrscheinlich niemals erfahren werden.

Wedlich  28.06.2016, 15:21

MrPingu du sagst es ja selbst, es währe Sinnlos uns Normalsterbliche nicht einzuweihen. D.h. es gibt kein einziges auch nur ansatzweise stichhaltiges Indiz, für die Existenz von Aliens AUF der Erde. irgendwo im All gibt es zwar nicht mehr Beweise, aber einfachste Mathematik lässt das wahrscheinlich Aussehen.

Man sagt dass in einer der Vorderpfoten der Spinx die "Halle der Aufzeichnungen" liegt, dort soll die wahre Geschichte der Menschheit stehen.

Doch wirklich graben durften die Archäologen dort nicht, Ägypten hats bisher noch nicht erlaubt. Liegt wohl auch daran, dass Ägypten stark an ihrem Glauben hängt, denn in dem Buch von Erich von Däniken "Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe", schreibt er, dass  bisher keines seiner Bücher im arabischen Raum erschienen ist.

In St. Petersburg wurde vor ein paar Jahren ein versteinertes Zahnrad untersucht, es wurde auf das Jahr 400. Mio vor Chr. datiert. Auch gibt es überall auf der Welt Höhlenzeichnungen die Wesen in Raumanzügen darstellen.

Und selbst bei MUFON, an die ich auch drei Sichtungen von mir geschickt habe, haben sich die Sichtungen innerhalb von nur 2 Jahren von 10.000 Fallakten auf 70.000 versiebenfacht.

apophis  28.06.2016, 16:20

Ersteinmal hat die Religion doch nichts mit Ausserirdischen zu tun und auch solche Höhlenmalereien sind alle als Falsch bewiesen.

paranomaly  28.06.2016, 16:26
@apophis

Manche glauben an Allah, dieser wird auch bei den Sumerern auch erwähnt. Jedoch sind Allah, Jesus, Jahwe dort nicht die gleichen Personen.

Allah wird dort als der Sohn von Enlil beschrieben. Enlil ist dort Jehova.

Und wie soll ein Mensch vor mehreren tausenden von Jahren auf die Idee gekommen sein: "Hey kommt, jetzt malen wir mal ein paar Wesen in Raumanzügen und Ufos an die Höhlenwand, mal ne Abwechslung."

apophis  29.06.2016, 07:55
@paranomaly

Weil nicht Menschen vor tausenden von Jahren auf die Idee gekommen sind, sondern vor ein paar Jahren.
Wie bereits erwähnt, solche Höhlenmalereien sind Fälschungen, also eben nicht tausende von Jahren alt.

paranomaly  29.06.2016, 13:16
@apophis

dann zeige mir doch bitte genau wo dass auf dieser gewissen seite steht, dass alle höhlenmalereien, von ufos und außerirdischen auf der gesamten erde fälschungen sind.

Es wurde nicht gefunden. Ich bin mir zwar sich das es existiert. Es gibt auch dicerse Monde (Jupiters Mond Europa und einen von Saturn), welche unter dem verdacht stehen, das Leben auf ihnen Existiere.

Aber noch kein Alien ist auf der Erde gelandet. Das wäre auch unmöglich, das es niemandem aufgefallen währe. Selbst wenn man ausser acht lässt, das selbst unsere Nachtbarsterne Alpha und proxima Centauri mehrer Lichtjahre von uns entfernt sind, und es deshalb unmöglich währe innerhalb von einer Menschengeneration zu uns zu gelangen. (PS: um auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, würde man mit aktueller Technologie 12 JAHRE(!!!) brauchen, wenn man keine Treibstoffbrobleme hätte. Aliens hätten dieselben Probleme. Evtl. Ist ihre Technik fortschrittlicher, aber es währe ähnlich absurd.

Selbst wenn ein Raumschiff so schnell werden könnte, würde es beim Eintritt in die Erdatmosphäre innerhalb von Sekunden verglühen. Es müsste also bereits vorher Bremsen. Da das Weltall aber nahezu ein Vakuum ist, sind Fallschirme beinahe unnütz. Düsen in die Falsche Richtung ebenfalls. Sprich: nach Lichtgeschwindigkeit Landen ist nahezu unmöglich.

Wenn sie aber mit Raketen fliegen würden, wie Menschen es tun, würde es Reichen, Fallschirme innerhalb der Erdatmosphäre zu aktivieren. Allerdings würden wohl die Ururenkel der gestarteten Aliens ankommen. Da der Flug so lange dauern würde.

Unmöglich

MrPingu
Fragesteller

Das es leben gibt stelle ich auch als sicher fest, sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen. Diese auf einem anderen Planeten sicherlich auch und noch weiter entwickelt. Gäbe es nicht auch die Möglichkeit ein schwarzes Loch oder ein Wurmloch zu benutzen über die wir noch nicht viel wissen?

schuhmode  30.06.2016, 23:16
@MrPingu

sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen.

Nicht nachgewiesen.

Gerüchte soll man nicht unbesehen glauben, und Wunschdenken ersetzt keine Beweise.

MrPingu
Fragesteller

Das es leben gibt stelle ich auch als sicher fest, sogar auf dem Mars gibt es Bakterien, also Lebewesen. Diese auf einem anderen Planeten sicherlich auch und noch weiter entwickelt. Gäbe es nicht auch die Möglichkeit ein schwarzes Loch oder ein Wurmloch zu benutzen über die wir noch nicht viel wissen?

apophis  28.06.2016, 16:16
@MrPingu

Naja, auf den Mars gibt es Bakterien, mitgebracht in der Raumsone von der Erde. :)
Es sind also keine ausserirdischen Bakterien, sonder irdische.

Was Wurmlöcher angeht, so ist deren Existenz immernoch nur eine Theorie, vom Nutzen also noch unendlich weit entfernt.

Auch (bzw. vorallem) ein schwarzes Loch ist zum Reisen wohl genaus geeignet, wie eine Kartoffel. :)
Ein schwarzes Loch ist ein Objekt mit eine so hohen Gravitation, dass keine Materie oder Welle dem entkommen kann. Es handelt sich dabei also tatsächlich nicht um ein Loch, wo man hindurchgelangen kann, sondern um ein Objekt mit einer so hohen Gravitation, dass nichteinmal die Abstoßung der Teilchen ausreicht, um den entgegenzuwirken.

Also wirklich nichts, womit man Reisen wollte.

Wedlich  28.06.2016, 15:47

Schwarze Löcher sind Objekte von Nahezu unendlicher Masse. Ihre Gravitation ist Stark genug, das Licht festzuhalten und selbst die Zeit zu krümmen. Dadurch könnte man schwarze Löcher für Zeitreisen in die Zukunft verwenden. Man müsste halt das Risiko eingehen, verschlungen zu werden und über Jahre (für einen Menschen auf der Erde) (dank der Zeitkrümmung) in der Luft mehrfach zerissen zu werden und anschliessend dank der unbeschreiblich grossen Gravitation, absolutgleichmässig wie Butter auf einem riesigen Objekt von nahezu unendlicher Dichte und Temperatur und absoluter Rundheit verteilt zu werden. Als Energiequelle sind sie ebenfalls nutzlos, ausserdem würde selbst ein nahezu Unendlicher Energiepool nicht viel nutzen, wenn man die Geschwindigkeit nicht wieder drosseln kann.

Wedlich  28.06.2016, 15:48

Übrigens: Selbst die Erde hat eine ausreichend grosse Masse um Licht und Gravitation minimal zu verfälschen, allerdings ist der Effekt unglaublich gering. zu Wurmlöchern komm ich noch

Wedlich  28.06.2016, 15:53

Wurmlöxher sind winzige Anomalien in der Materie. Ihre wahrscheinliche grösse verhält sich etwa so zu einem Atomkern, wie der grand Canyon zur Erde. Ihre existenz ist nicht bewiesen. Könnte man ein solches Wurmloch finden und vergrössern, könnte man ein Ende auf dem Alienplaneten lassen, und das andere mit einem Raumschiff auf die Erde fliegen. Aber auch hier würde es Ewigkeiten dauern bis das Raumschiff ankommt. Jedoch könnte man das Wurmloch verwenden, um die Treibstoffprobleme zu lösen und den Nahrungsnachschub zu sichern.

Wedlich  28.06.2016, 15:57

Ich möchte noch hinzufügen: Treibstoffprobleme im All sind eigentlich unmöglich, da ein jeder Antrieb nur beim Start nutzvoll verwendet werden kann, da im All nahezu kein Wiederstand besteht. Das ist auch der Grund weshalb man im All nicht wirklich Kurven fahren kann. Dafür muss man immer die Gravitation von Planeten, Asteoriden, Monden etc. verwenden.