Gibt es Adapter um mit der Bohrmaschine Trennscheiben nutzen zu können?

2 Antworten

Es gibt keine Trennscheiben für Holz. Das nennst sich dann Sägeblatt. Und wäre viel zu gefährlich in der Handhabung. Adapter für Trennscheiben gibt es im Baumarkt, aber auch davon würde ich abraten, weil es wegen dem fehlenden Funken- und Splitterschutz zu unkalkulierbarem Funkenflug kommt, und auch das präzise Führen der Scheibe ist nicht möglich.

Ich sehe auch die Notwendigkeit nicht, denn einfache Trennmaschinen (Flex) gibt um 30 Euro.

Trennscheiben laufen viel schneller als Bohrmaschinen, Du kannst zwar Adapter kaufen, wirst aber nur einen billigen Kompromiss erwerben. Trennscheiben-Geräte für den privaten Gebrauch (zwei Mal im Jahr) bekommst Du in Supermärkten um € 20,-.

Ein Satz guter Scheiben ist wahrscheinlich teurer als das Gerät.

Unterschied Bohrmaschine zu Bohrhammer?

Hey Leute! Wollte eigentlich eine Bohrmaschine kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es beim Lampen anbringen an der Decke oft Probleme mit Bohrmaschinen gibt und man dafür eigentlich einen Bohrhammer braucht. Da ich aber keine Ahnung von Bohrhammer habe meine Frage: Kann ein Bohrhammer alles was eine Bohrmaschine auch kann? Also ist ein Bohrhammer das universellere Gerät?

...zur Frage

Warum fühlt sich Fake Metall kalt an?

Echtes Metall fühlt sich ja meistens kühler an als Holz, Plastik....

aber Plastik in Metalloptik (wie man es ja oft in Innenräumen von Autos findet) fühlt sich ebenfalls kühler an, aber wieso?

...zur Frage

Kann ich mit einer Steinscheibe durch Stahl

hi

hab grad das Problem das die Trennscheiben für Metall alle sind, ich hab aber noch eine für Stein kann ich die auch benutzen?

Bin grad dabei meinen alten Öltank mit der Flex (ja ja Winkelschleifer) zu zerlegen

...zur Frage

Wieso fühlt sich bei Raumtemperatur ein Stück Metall kälter als ein Stück Holz an?

...zur Frage

Trennscheiben - was fuer welchen Zweck..?

Hallo,

beim Aldi gab es gerade Trennscheiben: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-25-august/detailseite-kw35-mo/ps/p/workzone-trennscheiben-set-1

Ich hatte bisher nur eine Diamantscheibe und mit der hab ich sehr viele Fliesen geschnitten. Nun muss ich bald noch Doppelstabmattenzaunpfosten kuerzen - ich denke das Metall des Pfostens ist ca. 4 mm dick - umlaufend.

Desweiteren muss ich noch Steine fuer Terasse und Garageneinfahrt schneiden.

Im ALDI gab es die Diamantscheiben. Trocken und Nass in einer Packung. Kann ich die Nassen auf ohne Befeuchtung nutzen? Oder wie soll ich da beim Flexen Wasser auftragen? Oder nur einmal am Anfang befeuchten? Sind Diamantscheiben eher nur fuer Fliesen?

Ich frage weil es auch einen 11er Pack gibt wo 5 DICKE Trennscheiben Metall und 5 Trennscheiben Stein drin sind plus eine Schruppscheibe.

Desweiteren gibt es noch einen 11er Pack duenner Metalltrennscheiben.

Nun frage ich mich: die 5 Trennscheiben Stein - sind die fuer Terassen-Garageneinfahrt Steine? Fuer Fliesen sind die nicht, oder? Und die Diamantscheiben sind fuer alle Art fuer Steine, auf Fliesen? Oder wie ist da die Empfehlung?

Auch frage ich mich, ob ich eher die 5 Dicken Trennscheiben Metall oder den 11er Pack Trennscheiben fuer duenne Metalle nehmen soll. Was sind denn eure Erfahrungen was fuer was am besten geeignet ist?

...zur Frage

Wie kann ich eine Bohrmaschine aufrüsten, um Holz damit zu abzuschleifen?

Hallo, ab und zu muss ich mal Holz abschleifen; da ich aber keine Bandschleifmaschine o.ä. habe möchte ich gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (z.B. Aufsätze oder so was) um eine Bohrmaschine in eine Handschleifmaschine zu verwandelt. Ich hab da mal was von Schleiftellern gehört, die man in die Bohrmaschine einspannen kann - taugen die was? Wer hat noch Ideen, dem Schleifpapier mit der Bohrmaschine Beine zu machen?

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?