Gibt es 5 oder 8-Port-Switche (Wandmontage), die ohne separate Stromversorgung laufen und 1000Mbit 1:1 "verteilen?

3 Antworten

Ja, genau dafür gibt es PoE. Aber Switche sind aktive Komponenten, ganz ohne Strom geht es nicht.

Geizhals-Liste zur Veranschaulichung, was es so gibt:

https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=20000_ja%7E656_8

TiJay74
Fragesteller

Ich nutze 2x 48V POE auf 2 anderen Leitungen, um die Accesspoints zu versorgen. D.h. wenn ich das auch auf die 3. Leitung lege (separater Injector), dann braucht der (POE)Switch kein separates Stromkabel?

flauski  30.09.2023, 19:41
@TiJay74

Ich muss gestehen, dass ich mir gerade nicht ganz vorstellen kann, wie Dein Aufbau da gerade aussieht. Wenn Du 3 passive PoE-Geräte hast, wieso arbeitest Du mit Injektoren und nicht mit einem aktiven PoE-Switch?

Aber ja, wenn Du ausreichend aktive PoE-Ports hast, kannst Du auch so viele passive PoE-Geräte nutzen.

Sparrow75  30.09.2023, 19:44
@TiJay74

Dafur wird die Leistung uber poe nicht reichen, einen switch zu versorgen.

flauski  30.09.2023, 19:46
@Sparrow75

Was glaubst Du, was Switche an Strom verbrauchen? PoE liefert je nach Standard bis zu 70Watt.

Ja, es gibt PoE-PD Switches, auch solche, die PoE-Passthrough realisieren.

Der Schlüsselbegriff ist:

PoE Passthrough Switch

Ich habe diesen hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BA5JH52

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung