Gibt es 2 Takt Enduros die einigermaßen was für den Alltag taugen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei den heutigen Spritpreisen kann sich kaum jemand so eine Zweitaktrakete für den Alltagsgebrauch leisten, die würden locker 15-20 Liter.

Die Zeit der großen ZweitaktMotorräder mit 500 cm³ und mehr Hubraum ist schon seit den Achtzigern Geschichte .

Ok, danke für deine Antwort!

0

Die Aprilia Modelle also Rx 125 bis Baujahr 2014. Die mit dem Rotax 122. Fahre ich selber im Alltag.

Es gibt glaube keinen guten Grund für den Alltag 2-Takter zu suchen ...

Danke für deine Antwort!

0

Außer den 50er und einigen reinen Sportgeräten gibt es keine 2Takter mehr. Alleine die verschärften Umweltgesetze verhindern das. 

Hmm....irgendwie schade, weil ich finde Zweitakter irgendwie geiler als Viertakter vom Sound her und der Leistung her, weil die ja giftiger sind. Aber nun gut, hab's mir fast schon gedacht

0

yamaha dt? huski wre?

0
@zerberon1

Die Yamaha wird ungefähr seit der Jahrtausendwende nicht mehr produziert. Also ich will keine Karre haben, auf der Generationen von unerfahrenen 16jährigen rumgeritten sind.

0

Hmm...Ne Yamaha Dt 125 re ;)

nein nein nein.
Ktm exc erstrecht NICHT.

Und sonst gibt's im Zweitakt Bereich nix mehr? Ich mag halt Zweitakter mehr als Viertakter unteranderem wegen dem Sound.

0

Was möchtest Du wissen?