Gibt es 100 Meter RGB LED Stripes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem bei den meisten herkömmlichen Streifen mit 12V oder 24V nach maximal 10-15m Schluss ist wirst du entweder damit arbeiten oder auf eine teure Lösung aus der Industrie oder Fassadenbeleuchtung zurückgreifen müssen.

https://shop.sigor.de/lichtstreifen/hochvolt-lichtstreifen/4673/14w/m-hochvolt-cob-led-streifen-2700k-50m-144led/m-ip65-230v-860lm/m-ra90?c=104

Nrsns
Fragesteller

God DAMN sind die teuer, ich Guck Mal ob Freunde irgendwelche Connections in Betrieben haben, dass ich evtl. nen Preisnachlass bekomme aber danke dir :)

xdanix77  25.01.2024, 16:43
@Nrsns

Die günstigste/einfachste Lösung wäre sicher eine abgehängte Decke und konventionelle 24V-Streifen mit mehreren EVGs, Hochvoltstreifen oder ähnliches finden eben hauptsächlich in spezielleren Anwendungen Platz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen 100 m LED Stripe ohne Helligkeitsverlust finden wirst, schon gar nicht wenn du von AliExpress oder Wish bestellen willst.

Ebenso würde ich aber auch nicht empfehlen, diese ungeprüfte Elektronikware unter einer Watteschicht zu nutzen - unbeaufsichtigt schon gleich 5x nicht.

Nrsns
Fragesteller

Ja, OK aber ich hatte ja eher danach gefragt, ob es sowas überhaupt gibt, da ich das bis jz noch nirgends gesehen habe, aber trotzdem danke :)

Schniddn  25.01.2024, 14:49
@Nrsns

Darauf war der erste Teil meiner Antwort bezogen. Im günstigen Preissegment wirst du wohl keinen LED Stripe in der Länge finden, der nicht nach spätestens 20 m einen deutlichen Helligkeitsverlust aufweisen wird - vermutlich schon viel früher.