Gib es eine Software, um eine Stimme zu imitieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sogenannte Text to Speech Programme.

Da kannst Du einen Text eingeben und dann wird das vom Computer vorgelesen. Normalerweise gibt es da dann immer verschiedene Charaktere für verschiedene Sprachen und männlich oder weiblich.

Ich habe da ein Programm das nennt sich "natural reader free". Da kannst Du auch noch mehr Stimmen zu herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emenate
28.04.2016, 18:29

Ja, sowas kenne ich auch. Aber wie schafft man es eben solche Stimmen zu erzeugen, die nicht so künstlich klingen. Mich würde die Möglichkeit interessieren selber solche Stimmpakete erstellen zu können, aber das wäre vermutlich recht kostspielig. 

0

eine stimme ist etwas sehr komplexes nicht nur der klang ist entscheident.

theoretisch könnte man den klang imitieren, was aber ein ziemlich grosser aufwand ist.

die vorlese stimmen sind aufnahmen die passend zusammen gesetzt werden durch das zusammen setzten klingt es dann komisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du einen Stimmenverzerrer wie morphvox?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emenate
28.04.2016, 17:51

Ja, das ist ein guter Anfang. Ich schaue es mir mal näher an, danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?