Text vorlesen lassen in Deutsch - wer weiß ein gutes Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Empfehlen ist des Vorleseprogramm Vorleser XL, da es wesentlich einfacher zu bedienen ist als die anderen Vorleseprogramme und eine gute deutsche Sprachausgabe hat .

Man kann sich nicht nur Text vorlesen lassen, sondern auch MP3-Dateien aus den Texten erstellen und diese dann im Auto oder unterwegs anhören.

Das Vorleseprogramm kann man sich zum Beispiel bei Chip kostenlos downloaden. Hier die Seite:

http://www.chip.de/downloads/Vorleser-XL_79817251.html

Ich habe wirklich viele andere Vorleseprogramme ausprobiert, doch die sind einfach zu kompliziert aufgebaut und es dauert zu lange bis man zum gewünschten Ergebnis kommt.

Probiere das hier mal aus ob es gut genug für dich ist -->

http://www.computerbild.de/download/Balabolka-1298715.html

Das ist kostenlos.

Wenn es auch etwas kosten darf dann nehme Dragon Naturally Speaking.

DepravedGirl  14.07.2015, 10:38

P.S. -->

Nicht alle Versionen von Dragon Naturally Speaking können das !

Ist eher ein Programm zur Spracherkennung anstatt vorlesen lassen.