Rap Stimme Pitchen wie Neo?
Hallo Leute, Ich fange gerade an mich mit Rap herum zu probieren...Ich würde jetzt aber nicht so gerne meine echte Stimme verwenden weil ich persönlich die nicht dazu passend finde. Einige von euch kennen sicherlich Neo vom JBB oder ähnlichen Rap Battles... Er hat seine Stimme ganz klar ins tiefere Gepitcht und es hört sich echt gut an. Ich benutze derzeit Audacity und habe mal versucht die Stimme so ähnlich zu bearbeiten aber wenn ich die Tonhöhe tiefer stelle klingt das nicht so klar und deutlich wie bei Neo sondern eher ein wenig wie ein dickes Kind xD In kürze wollte ich bei einem Rap Battle mitmachen und wollte es dort anwenden! Wenn sich auch evlt jemand mit sowas gut auskennt würde ich mich freuen wenn derjenige mich evtl unterstützt bei einer Rap Karriere (Ich weiß ist noch weit absehbar aber Übung macht den Meiser). Sollte sich also vlt auch noch jemand finden der mich in Sachen Bearbeitung oder Texte usw. unterstützt würde ich mich sehr freuen und selbstverständlich würde er auch von profitieren!!! Bin gespannt auf eure Antworten was ich alles für effekte rein machen muss und welche Nummern ich dort eintippen soll oder ob sich jemand findet der Interesse an einer gemeinsamen Karriere hat. Sollte es relevant sein ich bin 18 Jahre alt. LG :)
2 Antworten
Du weisst, das man Stimmen nicht mehr wie eine halbe Oktave pitchen sollte, sonst jaulen die und das Ultimative Tool für Stimmbearbeitung bleibt immer noch melodyne 4. Alternative als Hardware dann in Echtzeit das TC Helion Voice Live Rack.
Audacity ist nicht wirklich richtig geeignet um Spielfertige Songs zu produzieren.
Jede Stimme ist anders und du musst schauen, was die richtigen Werte sind. Es gibt Module von z.b. Ableton die das alles vereinfachen als Audacity, denn Audacity ist nicht wirklich dynamisch sondern macht genau das was du von ihn willst.