Tiefe Gesangs Lieder?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal "Where do the children play" von Cat Stevens. Das geht im Refrain schon ganz schön tief runter. Wenn du das sauber hinkriegst, Respekt! Oder natürlich "Mmm mmm mmm mmm" von den Crash Test Dummies.

Alle diese Lieder haben aber auch Stellen, wo's höher raufgeht. Das musst du trainieren oder mit Kopfstimme singen - du schränkst dich auf Dauer zu sehr ein, wenn du das alles ausklammern willst.

SpikeythaKilla
Beitragsersteller

Okay, Ich habe beide Songs mal Ausprobiert o: Geschafft habe ich es. nur für meine verhältnisse noch etwas zu hoch o: ( diese songs kennt man an sich ja. nur man hat sie irgendwie vergessen) o:

vielleicht wissen sie da noch ein paar? :)

Gruß

SpikeythaKilla
Beitragsersteller

Als aller erstens danke! :D ich schau mal da rein^^

Ich will auch meine Tiefen stimme weiter trainieren... so normal männer stimme kann ich ja schon :D nur tief will ich erstmal weiter üben. Danke für die antwort. :D

Na dann ... :-) Arien des Sarastro aus Mozarts Zauberflöte Arien des Osmin aus Mozarts Entführung aus dem Serail Arie des Seneca aus Monteverdis Incoronazione di Poppea Schubert-Lieder aus dem sehr (!) tiefen Band für Bass (Peters Nr. 20 d) Lieder für Bassstimme von Carl Loewe (z.B. Meeresleuchten) "I was born under a wandering star"

.... es gibt da so einiges, guck mal bei Youtube.

Viel Spaß! Höhe zusätzlich trainieren wär nützlich, aber NUR unter professioneller Anleitung.

SpikeythaKilla
Beitragsersteller

Inwiefern Professioneller Anleitung? Bei Spezifisch operngesänge oder allg.? Bei Death metal kann ich das verstehen o: aber bei normalen singen?!