Ghost christlicher mutter erklären?
Ich bin ein geroßer Ghost Fan, ich mag die Lieder, wegen der Musik. Nun ist meine Mutter aber die Person die sich mehr oder weniger kritische Berichte über Dinge durchliest. Nun habe ich ihr von der Band erzählt, und sie ist der Meinung ich werde jetzt Satanistisch wegen der Texte. Hat jemand eine Idee wie ich ihr erklären kann das ich diese Band nur wegen der Musik höre? Oder wie ich ihr die Musik näherbringen kann das sie versteht warum ich es toll finde?
Meine Mutter ist christlich, ich auch, und das wird sich auch erstmal nicht ändern :)
3 Antworten
Na ja, jeder sollte doch hören dürfen was er will, oder? Wenn dir Ghost gefällt, dann sage ihr das einfach so. Und man wird nicht satanistisch wegen Songtexten! Ich bin selbst seit Jahren Ghost-Fan und bestimmt noch nicht satanistisch geworden (also hoffe ich mal...)
Der ewige Konflikt mit den Eltern wenn es um Musik geht... den ist schon so alt und wirklich nichts neues mehr ;-). Will garnicht wissen wie oft das schon passiert ist...
Bei den meisten Religions-Fanatikern ist eh immer gleich alles Satanisch und Böse was nicht in ihr fragwürdiges Weltbild passt. Da würd ich keine großen Diskussionen führen, da schwendet man nur seine Zeit ! Sag einfach du hörst das was dir gefällt, es ist dein Leben, deine Sache und vor allem dein Musikgeschmack. Und wenn es ihr nicht passt hat sie einfach Pech.
Am Besten garnicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn Eltern immer alles absegnen sollen.