Ggeträumt das Freundinn stirbt?

2 Antworten

Guten Morgen, Daniaaaa,

du wirst dich hier in GuteFrage sicher schon über die Traumdeutung informiert haben. Solche kurzen und sehr abstrakten Schlagwörter verlangen förmlich nach solchen vermaledeiten "Symbolkatalogen" zur Traumdeutung -- vergiss es, die haben alle keinen Bestand!

Grundsätzlich kann man Trauminhalte von Zukünftigem vergessen, die gibt es meines Wissens nicht. Wohl aber träumen wir durchaus von Themen und Situationen, die uns im aktuellen Tagesleben beschäftigen. Dich jetzt also sicher nicht ihren realen Tod! Sondern vielleicht eher etwas, das du in dir(?) vermissen könntest oder sogar als Fingerzeig für dich, was du besser lassen solltest, was vielleicht überfällig ist oder für dich 'gestorben' sein könnte? Es geht bei solchen Träumen nicht(!) um die geträumten Personen, sondern vielleicht auch um "deine" Bauchschmerzen über etwas? Träume sind immer symbolverschlüsselt und für unsere Tageslogik oder Verständnis gar nicht gedacht und müssen gedeutet werden.

Allerdings träumen wir wohl nicht von oder über den / die Personen, die uns im Traum erscheinen. In deinem Fall würde ich an deiner Stelle überlegen, was jene Freundin DIR bedeutet und wofür sie oder dein Bild von ihr vielleicht in Deiner Person steht. Also nicht die Person, sondern die Themen.

Man sagt, dass man zumeist von sich selbst träumt und die geträumten Traumpersonen dann als Ausdruck bestimmter Stimmungen / Eigenschaften in sich selbst nutzt. So könnten also beispielsweise angriffslustige Typen im Traum durchaus DEINE Aggressionen darstellen.

Checke also durch, weshalb / wofür dein Unterbewusstsein nun gerade diese gar nicht so nahe Bekannte als symbolische Figur wählte. Es geht wohl um irgendwelche Eigenschaft (vermutlich in dir), für die jene Freundin gut als "Bild" stehen kann. Gehe dazu mal unabhängig von dieser Person dein (emotionales) Erleben der letzten Tage vor diesem Traum durch. :- )

Nein heißt es nicht.

Falls es überhaupt was heißt was bei einmaligen Träumen fast nie der Fall ist heißt es das du dir Sorgen um deine Freundin machst.

Überlege mal ob es ggf. einen Grund gibt warum du dir Sorgen machst. Ist dir vielleicht unbewusst aufgefallen das Sie eine Ernährungsstörung haben könnte ? Oder wird sie gemobt ?

Daniaaaa
Fragesteller

Naja, sie hat im Moment jeden Abend extreme Bauchschmerzen und keiner weiß wieso, als sie eine Darmspiegelung hatte kam nichts raus

Asporc  22.11.2021, 04:04
@Daniaaaa

Na dann ist das mit "Sorgen machen" eine ganz normale Sache.

Der Traum war also vorhersehbar. bzw. irgend ein Traum in der Richtung.

Rechne damit das du sowas ähnliches noch ein paar mal träumst bis die Sache geklärt ist.

Und checke auch die Möglichkeit mit der Ernährungsstörung deiner Freundin. Es ist immer wieder erstaunlich wieviele und dann auch noch glaubhafte Posts junger Frauen es hier gibt die eine haben.