GFS Geschichte Fall der Mauer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr über denn Fall der Berliner Mauer sprechen sollt, könntet ihr das in Etappen aufteilen.

  • Vorgeschichte: Politische Ausgangslage, wichtige Personen, wichtige vorherige Ereignisse, Stimmungslage im Land,...
  • Tag des Mauerfalls: Stimmung, politische Ereignisse, die PK, beteiligte Personen, Grenzübergänge, Zeitzeugen, (internationale) Berichterstattung...
  • Internationale Reaktionen, Folgen, Ängste und Hoffnungen der Menschen,...

Ihr müsst ja nicht jeden Punkt bearbeiten, aber das wären mal ein paar Möglichkeiten.

Ich möchte zwar zur Frage keinen Ratschlag geben, aber der WDR ist ein Radiosender. Nur damit ihr nicht in eine unangenehme Situation gelangt.

lia2302
Fragesteller

Oh, ja ich meinte eigentlich BDR