GFS thema 8. klasse auf dem gymnasium

2 Antworten

allgemein gesagt würd ich kein typisches Schulthema nehmen. Angenommen du interessierst dich für Fußball, dann könnte man die Bedeutung des "Wunder von Bern" für das Deutschland als Nation nehmen. Magst du gern Pferde, könntest du die Bedeutung des Pferdes in der Menschheitsentwicklung untersuchen usw. Es ist besser ein kleines Geschehnis oder Thema ausführlich zu behandeln als ein riesen Thema aus Wikipedia zusammenzukürzen. Macht auch mehr Spaß, wenn man sich für das interessiert, was man macht.

wenn du so eine frage stellst... solltest du schon angeben welches "große thema" ihr zuletzt bearbeitet habt in der schule... wenn ihr grade römer hattet, kannst du ja schlecht ne gfs über den 2. weltkrieg machen... is einfach zu weit davon entfernt thematisch... besser wäre dann z.B. (beim thema römer) wenn deine gfs z.b. das thema "römische verwaltung" oder so hat.

Geschichte Präsentation (GFS) Thema?

Hey Leute, ich suche momentan nach einem GFS-Thema für das Fach Geschichte (GFS ist sowas wie ein Referat über 20 Minuten und es zählt soviel wie eine Klassenarbeit). Ich möchte aber gerne ein nicht "ausgelutschtes" Thema sondern eher ein Thema, das man mit der Gegenwart verbinden kann, nehmen. Meine Lehrerin hat mir zum Beispiel Friendensverträge vorgeschlagen, aber ich weiß nicht wirklich was ich damit anfangen soll. Habt ihr vielleicht noch einige Vorschläge oder hattet ihr schon einmal eine GFS in Geschichte? Danke :)

...zur Frage

GFS in Geschichte Klasse 8 (Gymnasium) Thema?

Hey Leute :) Ich wollte meine GFS (Referat das wie eine Klassenarbeit zählt) in dem Fach Geschichte halten . Aber mir fällt kein Thema ein -.- Eigentlich wollte ich über etwas im ersten Weltkrieg machen , aber unser Lehrer meint , dass wir dazu dieses Jahr gar nicht kommen würden. Also naja habt ihr "relativ Kreative" bzw. interessante Vorschläge ? Die ungefähren "großen" Themen dieses Jahr sind:

-Französische Revolution -europäische Revolution / Restauration - industriealisierung -deutsches Kaiserreich

Vielleicht habt ihr ja Ideen / Erfahrungen :)

Danke schonmal

~Amper

...zur Frage

Problemstellung GFS Aborigines?

Ich brauche eine Problemstellung für ein Referat zum Thema Aborigines! Es sollte evt irgendwas mit deren Geschichte und auch mit Bezug auf die weißen Siedler haben... Hat jmd eine Idee?

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

GFS in Geschichte (BRD)

Hallo zusammen :)

Ich habe vor eine GFS in Geschichte zu halten. Unser aktuelles Thema ist die Bundesrepublik Deutschland, hauptsächlich deren Entstehung (also z,b, Mauerfall etc etc). Ich bin nun schon seit einiger Zeit am überlegen, welches spezifische Thema ich nun für die GFS nehmen soll. Aber mir fällt irgendwie nichts ein. Ich will ungern ein "08/15-Thema" haben, etwas besonderes wäre mir lieber. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, zu welchem Thema man besonders gut eine GFS gestalten könnte? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :) Liebe Grüße, QueeniMaus

...zur Frage

Thema für GFS in Geo 8. Klasse am Gymi?

Ich muss in Geo eine GFS (Referat) halten (8. Klasse am Gymnasium) aber ich habe keine Ahnung über welches Thema.. Hat irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?