Gezieltes Spenden zu kompliziert?
Ist das gezielte Spenden zu kompliziert?
Ich möchte mit meinen Spenden keine Süchte (Alkoholismus, Drogen jeder Art) unterstützen.
Auch keinen falschen Glauben, wie den Islam und deren Anhänger unterstützen.
Das meiste Geld fließt aber leider in genau diese Gruppen...
Habt ihr Ideen wo man gezielt auch größere Summen spenden kann?
13 Stimmen
Peinlich
Nein, ehrlich
7 Antworten
Ich habe mir eine Liste gemacht mit Kriterien: Was sind Pflichtkriterien (z.B. Hilfswerk muss zertifiziert sein), was ist nice-to-have und was sind Ausschlusskriterien (z.B. Hilfswerk darf nicht missionieren).
Dann hab ich Hilfswerke durchgecheckt, welche diese Kriterien erfüllen und davon einige ausgesucht.
Da gibt's dann genug.
Umweltschutz, Tierschutz, Ortsverein, Altenpflege, Förderung von Frauenrechten, Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung... Es gibt genug.
Auch keinen falschen Glauben, wie den Islam
Es gibt keinen "richtigen Glauben" da es keine "Götterchen" gibt.
Ich bin Atheist und arbeite ehrenamtlich für die Tafel. Das ist nicht anonym spenden, das ist TAT.
Wenn Du wirklich Gutes tun willst dann gehe zur Tafel und spende dort im Büro direkt. Wir können jeden Cent gebrauchen und es kommt bedürftigen Menschen zugute.
Es gibt keine "Götter" und :
Es geschieht nichts Gutes
Außer :
Man TUT es !
Erstens würde ich keine gottlose Sache unterstützen und zweitens komme ich regelmäßig zu den Öffnungszeiten dort vorbei und sehe den größten Teil der Frauen dort mit Kopftuch...
Soviel zu Deiner "christlichen Nächstenliebe".
Danke für Dein öffentliches Outing hier als Linker und als "Christ".
Sind Grundsätze, da braucht es kein "outing" und die christliche Nächstenliebe hört da auf, wo sie ausgenutzt wird...
Ich spende regelmäßig Geld und Futter an das hiesige Tierheim und Geld an ein Kinderhospiz.
Die Spenden bringe ich dort persönlich vorbei. Auf Grund dessen sind diese direkt in den richtigen Händen.
Du kannst auch einen Obdachlosen zum Essen einladen. Das kommt definitiv an.
Diese Projekt finanziert hat eine Grundschule und Ausbildungen (z.B. Nähschule, IT-Kurs). Außerdem soll bald eine Arztpraxis entstehen.
80% der umliegenden Bevölkerung sind Christen.
Ja, die Idee ist gut, aber mir geht es um die Verwendung...