GEZ zieht zu viel ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuelle Abbuchung ist für die Monate Oktober - Dezember.

Da der Rundfunkbeitrag aber bereits ab August erhöht wurde, wird der Differenzbetrag von 2 x 0,86 = 1,72 Euro für die Monate August und September jetzt zusätzlich mit abgebucht.

Es gab eine Erhöhung rückwirkend zum August - das wird jetzt mit eingezogen...

Die Abzocker haben den Betrag zum August um 86 Cent pro Monat erhöht.

trueeeee
Fragesteller

Also noch eine Erhöhung ? Es ist doch schon von 17,50 auf 18,36 gestiegen ?

trueeeee
Fragesteller
@Christiangt

Ja aber dann sind 18,36 mal 3 = 55,08 aber die haben mir 56,80 abgezogen !

Christiangt  19.11.2021, 10:15
@trueeeee

Wahrscheinlich Rückwirkend für August. Ich würde da mal anrufen.

germanils  19.11.2021, 10:24
@trueeeee

Die Erhöhung gilt rückwirkend seit August 2021, daher wurde noch 2 * 0,86 abgezogen.

Die GEZ gibt es seit 2012 nicht mehr.

Der Rundfunkbeitrag wurde im Sommer erhöht.