Gewitter strom weg?

7 Antworten

ist fast normal bei gewitter,wenn der blitz in die freileitung einschlägt im hochspannungsbereich,schaltet die im sekundenbereich aus und ein und das macht sich als zucken bemerkbar.das ganze läuft automatisch ab und nenn sich KU(kurzunterbrechung).

ich nehme mal an, da hats irgendwas auf der Mittelspannungsebene (6 - 30 kV) erwischt. wahrscheinlich ist ein trafo oder eine hochvoltsicherung hobs gegangen und ein anderer Trafo hat übernommen.

generell sollte man, wenn keine gescheiten überspannungschutzmaßnahmen getroffen sind und oder die installation nicht mehr die gescheiteste ist, empfindliche geräte vom Netz nehmen während eines Gewitters.

lg, Anna

Es kann sein, dass der Blitz an eine Hochspannungsleitung geraten ist und dadurch hat eine Sicherung ausgelöst oder etwas ist defekt gegangen.

Am besten ist es übrigens, wenn du die Geräte aus der Steckdose aussteckst, wenn es Gewittert, auch beim Fernsehr der Satellitenanschluss.

es muss kein schaden entstanden sein bei der hochspannung,system prüft sich selbst und wenn keine fehlermeldung mehr anliegt schaltet es automatisch zu

0

Welche AA Eneloop Akkus könnt ihr mit Ladegerät empfehlen?

Hallo Leute,

ich suche Batterien für ein ein Blitz der Canon 5D. Speedlite 600EX RT.

Es gibt:

Panasonic Eneloop 2.500 mAh mit 500 Ladezyklen Panasonic Eneloop 1.900 mAh mit 2100 Ladezyklen

Dazu gibt es auch von Panasonic die Ladegeräte, welche 2 oder 7 Stunden brauchen. Bei Amazon sind jedoch die Kraftmax Ladegeräte sehr beliebt. Was könnt ihr da raten? Vor allem, welche Kombination

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn es draußen ein Gewitter hat im Haus zu baden🛁?

Eine Freundin will wissen ob es gefährlich ist beim Gewitter im Haus zu baden... Weil wenn ein Blitz einschlägt es vllt durchs wasser gehen kann.... Ich halte es für unbedenklich

...zur Frage

Stimmt es das ein Blitzableiter den Blitzeinschlag verhindern soll?

Mir hat mal ein Eektriker gesagt, dass ein Blitzableiter irgendein Feld bildet, dass verhindern soll das ein Blitz überhaupt einschlägt. Stimmt das so?

...zur Frage

Fenster Auf Kipp trotz Gewitter?

Hallo Guten Abend

ist es riskant wenn ich das Fenster im Raum wo ich gleich schlafe auf Kipp öffne, es ist immer noch ein Gewitter (Unwetter) draussen, aber ich habe ich die Rolladen ganz runtergelassen, oder soll ich das Fenster lieber ganz schließen???

...zur Frage

Angststörung; Gewitter? Psychologe?

Hallo. Ich habe richtige Angst vor Gewitter, was ausgelöst wurde, weil ich eines Tages draußen saß, und in den Himmel geguckt habe (bei Gewitter) und es dann 5 Meter vor meinen Augen einschlug. Seitdem (und wegen noch ein paar anderen Ereignissen) habe ich richtige Angst. Wie haben ein tiefes Haus, tiefer als die unserer Nachbarn und wir haben auch ein Blitableiter. Ich habe mich letztens an den PC gesetzt und mal ein bisschen gegooglet. Irgenwie bin ich auf ein Artikel gestoßen, in dem stand das wenn man schon Angst hat, wenn sich dunkle Wolken bilden (ein Unwetter droht) oder wenn jemand über Gewitter redet, das das eine Angststörung sei, und das man einen Psychologen ausuchen sollte.

Nunja das trifft halt auf mich zu, und ich lasse mich davon ziemlich einschränken. zB wenn sich auch nur dunkle Wolken bilden, dann denke ich gleich an Gewitter. Wenn ich draußen bin und es dann donnert, fange ich sofort an zu weinen. .. was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist es gefährlich mit dem Fahrrad oder Moped bei Gewitter draußen zu fahren (Blitzeinschlag)?

Fahrräder und Mopeds haben Gummireifen die den elektrischen Strom nicht leiten, allerdings ist man bei ihnen nicht wie im Auto von einem Faradayschen Käfig umgeben der einen vor dem Strom schützt. Ist man bei Gewitter deshalb mehr geschützt wenn man Fahrrad/Moped fährt als wenn man läuft oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?