Gewitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Gewitter richtig cool. Leider haben wir in Deutschland kaum noch welche und selbst gestern, konnte ich es eher aus der Ferne beobachten. Aber wenigstens kam mal recht viel Regen für ca. 1h runter, das passiert hier gefühlt nie.

Vor kurzem war ich auf einer Motorradreise, unter anderem in Montenegro, wie oft es da geregnet hat und das Gewitter, was wir dann Richtung Kroatien rüber (an der Küste lang, über Bosnien) erlebt haben. Das war richtig heftig, sowas gibts in Deutschland irgendwie nicht mehr, was ich schade finde.

Eigentlich egal, solange mich der Blitz nicht erschlägt.

Naja, ich lebe in einer Region, die gefühlt immer nur drei Tropfen abbekommt, auch wenn das stärkste unwetter angesagt wurde.

Daher hält sich meine Sorge in Grenzen.

LG.

Etain15  22.06.2023, 14:58

Dann weiß ich, wo du wohnst.

Etain15  22.06.2023, 16:15
@Zwitscherling

Die Südhänge der Mittelgebirge sind häufig so trocken. Warum auch immer.

Gewitter sind eine unzähmbare Naturgewalt, die jedes Jahr etlichen Menschen das Leben kosten. Also ja. Eine natürliche Angst ist angebracht, vor allem, wenn man sich im Freien befindet.

Wovor sollte ich Angst haben? Ich hab ein Dach über dem Kopf und das Haus hat einen Blitzableiter.