Gefallen dir Gewitter oder hast du Angst davor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag sie 😌 ich mag den Geruch. Die Blitze. Den Donner. Den Wind.

Wenn ich weiß, ich bin sicher, dann ist das für mich alles kein Problem. da genieße ich das schon mal. ins besondere die reinignende Wirkung. aber ich habe auch schon Schiss gehabt bei gewitter.

Ich bin mal bei gewitter durch die Stadt gefahren, als vor mir in eine Ampel der Blitz gefahren ist. Holla die Waldfee. da brauchte ich erst mal nen Momnent, bin rechts ran gefahren und habe erst mal duchgeatmet.

Ich mochte Gewitter schon immer.
Selbst im Kindergarten bin ich ans Fenster gerannt und musste dort weggeholt werden, während andere Kinder vor Angst geweint haben.

Ich mag Gewitter, und bin früher auch oft mit dem Auto Gewittern entgegengefahren, um sie richtig zu erleben.

Ich finde auch die Stimmung, die ein Gewitter mit sich bringt (insbesondere bevor es losbricht) sehr eindrucksvoll.

In einem Auto oder auch in einem massiven Gebäude ist wirkliche Angst auch unbegründet.

Im Freien ist es riskanter, man sollte da schon einige Verhaltensregeln beachten. Insbesondere nicht auf freiem Feld einen hohen Punkt bilden, nicht schwimmen, und sich auch nicht unter einzelne Bäume stellen.