Gewinnspiel im Fernsehen. Woher wissen die Sender den Namen des Gewinners?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich wäre logisch:

Wenn du eine Sms mit DEINEM handy schickst bekommste entweder als gewinner nur noch eine sms wo die e-mail steht und dort voll alles geregelt wird. Oder su hast dir das handy gekauft, also musstest du ja beim kauf deinen Personalausweiß zeigen und kopieren.Und dort fragen die nach um dich zu indifizieren zu können.

hoffe ich konnte helfen :)

Sie haben ja deine Handynummer und melden sich dann bei dir. Oder wenn du eine Frage am Telefon beantworten musst bleibst danach einfach in der Leitung und gibst deine Daten an.

Der Gewinner bleibt in der Leitung und gibt seine Daten durch