Wie realistisch ist das Gewinnspiel bei Punkt12?

2 Antworten

Ob die Nummer für Werbezwecke weiter verkauft wird, weiß nicht nicht. Da müsste man in die Bedingungen schauen.

Meines Wissens nach kostet der Anruf aber 0,50€ also verdienen sie bei genug Anrufern das ausgezahlte Geld an einen Gewinner wieder und sogar noch mehr.

Shynia666
Fragesteller

Ach, so verdienen die XDXD daran hab ich gar nicht gedacht. Läuft dann wohl über den eigenen Telefonanbieter und wenn man anruft, rutscht die monatliche Rechnung dann dafür pro Minute immer 50ct weiter in die Höhe oder so

Ja Werbeanrufe bekommt man auf jeden Fall. Zudem kann ich mir gut vorstellen dass die angeblichen Gewinner nicht immer echt sind und öfter mal vom Sender selbst ähnlich wie bei diesen Quizsendern . Zwar nicht jedes mal aber doch öfter als man glaubt. Und jeder Anruf kostet 50 Cent ob man durchkommt , bzw gewinnt oder nicht. Zudem sind wenn es eine Frage gibt diese so beleidigend dumm dass wirklich jeder die Antwort weiß weil die meisten bei Anspruchsvollen Fragen überfordert wären und es weniger anrufe gäbe.

Nifame  23.12.2023, 21:51

Es geht da ja aber auch gar nicht um die Frage, sondern einfach dass man da anruft und die 50ct zahlt. Da könnten Sie auch sagen nennen Sie das Codewort „Geld“ oder so statt eine Frage zu stellen, durch die Einfachheit der Frage ist es denke ich mal einfach verlockender für den Teilnehmer da mitzumachen. Also einfach ein Marketing Trick 🤷‍♂️