Gewinnspiel betrug oder echt oder Fake oder .....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da werden solche dummen Fragen gestellt damit möglichst viele Leute anrufen. Ein Anruf kostet 50ct/min. Da verdient Pro7 sehr gut dran. Und klar, einer gewinnt am Ende, aber durch die Anrufe wurde wahrscheinlich mehr gewinn gemacht als die Preise wert sind...

Die Teilnahme kostet Geld (die SMS-Gebühr oder der Anruf), daneben wird der Preis ja von einem Sponsor präsentiert. Für die Sender also ein Bombengeschäft. Je mehr anrufen, umso besser.

Ach was. Ich kenne den Quatsch zwar nicht, vermute aber die übliche Masche, daß man eine 0137-Abzockernummer anrufen muß. Das ist eine kleine Zusatzeinnahme für die privaten Fernsehsender.

Ich weiß es eig. nicht, aber ich glaube schon, dass man etwas gewinnen KÖNNTE. Aber jetzt stell dir mal vor, es rufen vielleicht Millionen von Menschen an, da gibt es sowieso keine echte Möglichkeit.

Weil dann jeder die Antwort weiß... Ein Anruf kostet ja immer so um die 50Cent, d.h. die Anbieter haben natürlich ein Interesse daran, dass möglichst viele anrufen. Und wenn man die Antwort weiß tut man das eher, als wenn man sie nicht weißt