Haben eine Gewinnspiel benachrichtigung erhalten, hat jemand Erfahrung damit gemacht?

 - (Gewinnspiel, Benachrichtigung)

5 Antworten

Ich zitiere zu der Telefonnummer mal das Neuland:

Es handelt sich hier um ein postalisches Schreiben der Firma ElitePremiumService GmbH. ich hätte einen "Thermomix" gewonnen ... googelt mal die Firma! Reine Datensammler ohne Gewinnausschüttung.... und das schon viele Jahre. Telefonnummer und Adresse variieren ... Hände weg - wird überall gewarnt vor denen.

Es ist sehr bedenklich, da dieses Schreiben so wie jede andere falsche "Gewinnbenachrichtigung" daherkommt.

Die Firma benennt sich manchmal um, wenn der Ruf zu bekannt wird. Anderer Name: Premium Card Service GmbH.

Das ist fast immer ein Fake. Die wollen nur Deine Daten für gewerbliche Zwecke. Meist ist ein Hinweis dabei, wie man durch weitere Teilnahme gewinnen kann, aber tatsächlich noch nicht gewonnen hat. Oder es wird ein minderwertiges Geschenk angeboten, für das eine Vorleistung erforderlich ist. Beispiel: Man bekommt 2 Tippreihen im Lotto geschenkt (Wenn man 10 Reihen spielt und bezahlt). Falls Du trotzdem weitermachst, genau lesen, was Du da anklickst (Abofalle!) oder unterschreibst. Auf keinen Fall eine Vorleistung erbringen.

Falls so etwas telefonisch kommt, sage ich immer: "Schickt den Gewinn an notleidende Kinder in Afrika."

Bei bekannten, größeren Firmen sind die Gewinnspiele meisten seriös, vermutlich in einer rechtlichen Grauzone, aber auch da erklärst Du Dich mit einer Verwendung Deiner Daten für Werbezwecke einverstanden.

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer an sowas teil nimmt muss schon ziemlich einfältig sein. Das weiß doch jeder, dass da nur persönliche Daten zu weiteren werbezwecken abgefischt werden sollen.

Er hat ja nicht teilgenommen sondern nur telefonisch nachgefragt was er gewonnen haben soll.

0
@davidl0308

wenn er nicht teilgenommen hat, kann er doch auch nichts gewonnen haben

🤦‍♂️

0

Klassiker. Du rufst dann da an, der "Gewinn" ist irgendein dämliches Rabattangebot für irgendein Abo, was dir dann sogleich angedreht wird.

Angebot gab es eines, aber zum Glück ist mein Vater ziemlich misstrauisch und ist auf keines eingegangen

0

ich soll auch schon oft was gewonnen haben,

obwohl ich nirgends teilgenommen habe - wie soll das funktionieren???

🤔

schönen Gruss an Petrus

(zu deutsch: schmeiss' den Wisch in's Feuer, der Rauch zieht in den Himmel)

😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?