Gewinner ESC 2022?

7 Antworten

Meine Favoriten sind Niederlande, Griechenland und Portugal. Als Sieger tippe ich Italien, Schweden oder UK.

Die Ukraine wird gewinnen. Auf den folgenden Plätzen folgen Moldau, Finnland, Schweden, Island, Armenien, Griechenland, die Schweiz und die Niederlande. Ein wohl einmaliges, stark politisch motiviertes Event, aber für mich verständlich und nachvollziehbar. Allerdings ist das Lied aus der Ukraine auch tatsächlich enorm stark. Das Lied aus Island würde in einer anderen Zeit wohl Platz 2 belegen.

Woher ich das weiß:Hobby
LovelyBee123  15.05.2022, 11:56

Ja, das mit Island sehe ich (auch jetzt) genau so

Ich sage dir mal was...als diese Sendung kam, da war ich gerade beim zappen und habe das Ende, also diesen Zusammenschnitt gesehen....nee, habe ich gedacht, das ist ja wirklich alles für die Tonne...ehrlich mal.

Griechenland finde ich am besten als Sieger, hat auch etwas höhere Siegeschancen. Die Siegeschancen der Ukraine sind aber wahrscheinlich höher.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gönne Griechenland, Zypern, Montenegro & Serbien den Sieg.

Vermutlich gewinnt die Ukraine und wenn nicht sie, Italien

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤