Wie viel verdienen die Gewinner der ESC?

2 Antworten

Der ESC ist ursprünglich ein Komponisten- und Textdichter-Wettstreit. Die Trophäe erhält der Songschreiber. Dem Interpreten bleibt Ehre, Ruhm und Anerkennung. Manchen gelingt der Start einer internationalen Karriere und sie werden zu Millionären.

Abba: https://de.wikipedia.org/wiki/ABBA#%E2%80%9EGrand_Prix%E2%80%9C-Sieg_und_erste_internationale_Erfolge_(1974)

Nix. Es gibt keine Geldpreise. Aber man erlangt halt mehr Berühmtheit und dann eventuell weitere Verträge