Gewichtschwankungen?

3 Antworten

Es ist normal, dass das Gewicht morgens niedriger ist, als tagsüber.

Das hat mit Kalorien nichts zu tun - du nimmst ja tagsüber Nahrung und vorallem Flüssigkeit zu dir (wir wissen: 1 Liter Wasser = 1 Kilogramm Gewicht) und solange das alles noch im Körper ist, misst die Waage das natürlich mit. Hinzu kommt das Gewicht deiner Kleidung, die du wahrscheinlich morgens beim Wiegen eher nicht trägst, dafür aber später am Tag und mit dieser dann auch auf die Waage steigst.

Verzupf dich mal auf die Toilette und danach wiege dich nochmal ohne Klamotten x) Du wirst merken, dass dein Gewicht etwas runtergegangen ist.

Solche Schwankungen sind tatsächlich vollkommen normal.

Idealerweise wiegst du dich morgens, nachdem du auf der Toilette warst und noch nicht gefrühstückt hast. Dann sollte dein tatsächliches Körpergewicht am wenigsten verfälscht angezeigt werden.

Nichts, über das man sich sorgen sollte. Du schwitzt, atmest (das enthält verbranntes Fett in Form von c02 und Wasser).

Ich habe gesehen, wie mein Gewicht im Laufe des Tages um bis zu 4KG schwankte. Das ist selten, aber es kommt vor. Schwankungen aufgrund von Flüssigkeitszufuhr, was du gestern und heute gegessen hast(z. B. Natrium- und Ballaststoff- und Stärkegehalt) und sogar hormonelle Veränderungen sind alle normal. Manchmal gehen sie alle in die gleiche Richtung und man erhält eine groß aussehende, aber vorübergehende Veränderung. Stelle sicher, dass du genug Wasser trinkst.

Hast du den etwas getrunken, je Liter = 1 kg Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt

Lisa1778iw
Fragesteller

Naja nicht wirklich ich trinke nicht so viel

Jydra  18.10.2021, 18:07
@Lisa1778iw

Kann aber auch vom Tag kommen, muss dir aber sagen, dass es nicht gesund ist so wenig zu trinken, da dein Körper das für den Blut Durchfluss und vieles mehr benötigt, aber tagesschwankungen treten öfters auf

Lmorg  18.10.2021, 18:12
@Lisa1778iw

Flüssigkeit nimmst du nicht nur durch Getränke zu dir. In sogut wie allem, was du isst, ist auch Wasser enthalten und das wiegt^^

Lisa1778iw
Fragesteller
@Jydra

ich wog um 14:00 60.0 und dannnavhdem ich gegssen hab 17:50 wog ich 63.2

Jydra  18.10.2021, 18:14
@Lisa1778iw

Ich geb dir einen Tipp wiege dich immer nach dem auf stehen, nach dem Klo Gang und vorm trinken/Essen und ohne Kleidung, dann hast du mit eins der genaueren Ergebnisse