Gewicht Schildkröte?

4 Antworten

Kommt auch auf die Unterart an. Die verbreitetsten und größte ist Testudo hermanni boettgerie. Da sind 300-400 g mit 4 Jahren normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

dann sind sie wohl wirklich zu schwer. das problem daran sind wachstumsstörungen des panzers.

Tilly590
Fragesteller

Wie kommt es denn zu dieser Wachstumsstörung, wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Sie sind tatsächlich eher Tendenz schwer, kann aber auch grenzwertig normal sein. Da hier viele Faktoren mit einfließen, wo man Einfluss haben kann, ... oder auch nicht, schau mal in das folgende Video https://youtu.be/GEU3vLJZr3Y

Woher ich das weiß:Hobby