Frage zum Gewicht einer Schildkröte

3 Antworten

Hallo, dass gewicht der Schildkröten ist auf keinen Fall zu viel! Es ist eher zu wenig. Halte selbst 4 Landschildkröten. Alle wiegen auf keinen Fall gleich viel, aber das Gewicht ist zu leicht! Meine 2 Landschildkröten sind drei. Die erste wiegt 270g die andere 300g. Dann habe ich noch 2 Landschildkörten, die beide 1 Jahr alt sind. Die erste wiegt 50g die andrere wiegt 70g, dass ist auch völlig normal. Sagt selbst mein Tierartz. ( Die Gewichtstabellen sind völlig unrealistisch ) Ich hoffe, ich konnte ihenen helfen.

Mach sie doch in eine Wanne oder größere Schüssel und wieg sie dann

xMangoMuffinX
Fragesteller

ja eine wiegt 32g und die andere 44g aber ist das zu viel um das geht es

Es gibt im Internet so Tabellen die sozusagen den "Body Maß Index" einer Schildkröte zeigen im Bezug von Größe und Alter wird das Normalgewicht errechnet