Gewicht gleich?

danitom  22.05.2024, 12:24

Mal bitte deine Daten: Alter, Größe - männlich oder weiblich

AliBumayrrr2
Fragesteller

17, 174 und männlich (im Untergewicht)

2 Antworten

Naja du musst mehr Kalorien zu dir nehmen, als du am Tagesende verbraucht hast.

Dann nimmst du zu. Die Rechnung geht auch anders rum beim Abnehmen.

Ich vermute du isst zu wenig/falsche Dinge, ohne Kalorien und machst zu wenig Training.

AliBumayrrr2
Fragesteller

Ich hatte es probiert, fast 3k Kalorien am Tag zu essen (was für mich eigentlich viel ist) für ca 1 Monat. Aber da ich an der Waage keine Veränderung sah, nahm mir das schon etwas die Motivation weg

Totenprinz  22.05.2024, 12:29
@AliBumayrrr2

Ja 3K ist schon recht viel. Vielleicht machst du zu viel Sport oder bewegst dich zu viel.

Wie groß, wie alt und wie schwer du bist? Dann könnten wir deinen Umsatz und Bedarf an Kalorien errechnen.

Dann wäre noch wichtig wieviel du dich halt bewegst und wieviele Kalorien du durch Sport und Bewegung z.B Schritte etc. verbrauchst.

AliBumayrrr2
Fragesteller
@Totenprinz

17, 174 und naja im Alltag bewege ich mich nicht viel: zur Schule und zurück mit Bus, Zuhause dann und 2-3 Tage die Woche mache ich Zuhause Sport mit Hanteln, …

174 cm - 70 kg - Normalgewicht

174 cm - 66 kg - Idealgewicht

Du hast gewaltiges und krankes Untergewicht.

Wenn du mit mehr Kalorien nicht zunimmst, dann solltest du dich vielleicht mal auf eine Schilddrüsenüberfunktion untersuchen lassen. Da kannst du essen soviel du willst und nimmst nicht zu.

AliBumayrrr2
Fragesteller

Probleme habe ich jetzt nicht oder sowas, nur ich möchte halt zunehmen um besser auszusehen

danitom  22.05.2024, 13:29
@AliBumayrrr2

Die Unterfunktion merkst du eigentlich nicht, lasse dich einfach untersuchen.