Massephase bei Frauen ohne am bauch zuzunehmen?

2 Antworten

Bevor ich auf die Frage eingehe, noch drei Anmerkungen.

1. Das einzige, was sich effektiv formen lässt sind die Muskeln. Fett lässt sich nicht beeinflussen. Weder, wo du es abbaust, noch wo du es ansetzt.

2. Bitte nicht nur bestimmte Körperteile trainieren. Zum einen ist es ungesund (Dysbalancen) zum Anderen sieht es nix aud. Denk an die Discopumper. Die machen es umgekehrt. Oberkörper wie ein Kühlschrank und dazu Storchenbeine.

3. Super, dass du schwer trainierst. Nur so gibt's auch Erfolge.

Zur Frage: Massephase ist blöd. Bedeutet meistens unkontrolliertes Essen. Dadurch setzt du mehr Fett an, als nötig. Etwas Fettansatz lässt sich aber nicht vermeiden. Lösung ist die, Kalorienbedarf ausrechnen und da dann 300-500kcal draufrechnen. Das reicht vollkommen. Du musst dich auch nicht davon einschränken lassen. Wenn der Wochenschnitt stimmt, ist das OK.

Wenn du dabei doch etwas Fett an der falschen Stelle angesetzt hast, ist das auch nicht weiter schlimm. Einfach weitr trainieren und ein Kaloriendefizit von 500kcal fahren. Dann ist es schnell wieder weg.

keine sorge, trainiere auch oberkörper aber bin stärker beim beintraning und es is mir wichtiger

danke:)

Wie lange trainierst du schon?

In der Regel sollte es so sein, dass du mit Kniebeugen und Ausfallschritten einen knackigen Arsch und gute Beine bekommst.

Dein Problem ist gut bekannt. Masseaufbau ohne dicker zu werden.

An deiner Stelle würde ich einfach mal den Eiweiß und Fettanteil in der Ernährung etwas erhöhen. Wenn du wirklich hart trainierst, dann wird sich da im kommenden Monat etwas tun. Dann schaust du mal, wie sehr du deinem Ziel näher gekommen bist.

Was auch noch wichtig ist. Ich würde die Beine nicht mehr als 2x die Woche trainieren, dafür intensiv und hart.

Wenn du magst, stell doch mal ein Foto hier rein. Dann kann ich besser beurteilen wo du stehst und wo du hin möchtest.

trainiere seit so 3-4 Monaten und zb squatte ich mit 100kg

hab leider gar kein bild 🙄

meine angst is hald, sehr viel am bauch zuzunehmen weil das is so eine Schwachstelle bei mir

@Hopelessunicorn

Haha, ich kann wetten, dass du nicht mit 100kg die Kniebeuge machst. Vielleicht die Beinpresse, aber keine Kniebeuge...

Mach Ausfallschritte (nach hinten) mit Kurzhanteln oder Kettlebells. Die machen ein super Po!

Wie gesagt, gibt dir mal einen Monat Zeit und schaue was sich verändert.

@MrChillatrix

keine sorge ich mach das mit einem trainer und der schaut schon drauf, dass ich mir nicht weh tu und so

hab mich sehr auf schwere Gewichte fokussiert und trainiere jeden tag hart um das so zu schaffen

@MrChillatrix

hahaha oki

muss noch bisschen die Technik perfektionieren sprich bisschen tiefer noch gehen aber im großen und ganzen passts eigentlich mit 100kg