Gewerbeummeldung Wohnortwechsel

2 Antworten

Die Gewerbean- und Ummeldung hat nichts mit irgendwelchen Steuern zu tun. Selbstverständlich hättest du schon bei der ersten Verlegung der Betriebsstätte das Gewerbe ummelden müssen. Schau doch einfach mal auf die Rückseite deiner Anmeldung bzw. des Beiblattes !

Selbst wenn du mit deinem Betrieb nur eine Hausnummer weiterziehst, musst du dies dem Gewerbeamt melden. Eine Gewerbeummeldung kannst du vornehmen, wenn du innerhalb der Gemeinde umziehst. Wenn du deinen Betriebssitz in eine andere Gemeinde verlegst, musst du das alte Gewerbe abmelden und es in der neuen anmelden.

Generell hättest du dei Gerwerbe bei jedem Umzug ummelden müssen. (Du hast ja mit deinem Gewerbe auch eine ander Anschrift). dieses kann man im Rathaus / Bürgerbüro ganz einfach und unkompliziert machen, wenn wom Amt her eine Ummeldung nicht funktioniert, melden die dein gewerbe ab, und sofort wieder neu an. Welches Finanzamt für dich zuständig ist, spielt zwar eine rolle, aber auch die zuständige Gemeinde hat einfluss auf dein Gewerbe = , Gewerbesteuerhebebetrag / messbetrag . Also ich an deiner Stelle würde da direkt hingehen. die können sowas evtl. auch rückwirkend erstellen.

Wo soll ich meine Fahrschule machen wenn ich an zwei orten wohne?

Ich wohne einmal in einem Dorf in der nähe von einer klein Stadt bin dort allerdings nur am Wochenende und in den Ferien. Die Woche über sprich (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag) wohne ich in in einer Wohnung da ich dort meine Schule zu ende mache meine Wochentage sind aber meist schon ausgeplant weil ich eine Sportschule besuche und ich erst schule habe und ich anschließend auch noch Training habe . Deshalb stellt sich mir die frage wo es sich für mich mehr Lohnen würde den Führerschein zu absolvieren. Das Dorf in dem ich wohne ist mein Hauptwohnsitz und der andere Ort an dem ich hause mein Zweitwohnsitz.

Danke schon mal im Voraus 😇

...zur Frage

Ausrede gesucht; warum ich mein Praktikum doch nicht machen kann

Hei Leute..

Ich habe mir für die nächsten Ferien schon ein Praktikumsplatz gesichert, obwohl ich in diesem Bereich früher sowieso nicht tätig sein will (wollte einfach mal in was anderes reinschauen und in den Ferien aktiv sein)

Das Problem: Ich hätte jetzt die Chance ein Praktikum zu machen in dem Bereich, in dem ich später mal tätig sein will. Nur leider fällt er genau auf die Tage wo ich schon das unnötige Praktikum machen will.

Ich finde es ist sinnvoller, wenn ich das Praktikum mache, welches mir später nützlicher ist. Also brauch ich eine Ausrede, warum ich das andere nicht machen kann :/ kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Meine Eltern schmeißen mich raus was soll ich machen?

Meine Eltern wollen, dass ich (19 Student im 1 Semester) am Wochenende ausziehe und zu meiner Oma gehe.Sie wohnt allerdings in einem kleinen Dorf etwa 40 min mit dem bus von der stadt entfernt und besitzt kein internet. Ich habe bereits mit ihnen geredet, aber sie sind der meinung ich könnte mich nicht "integrieren" weil ich das was sie von mir wollen nie gründlich genug mache. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was hilft gegen leichte Depression/Faulheit?

Hi. Bin 14 Jahre alt und seit etwa einem Jahr extrem Faul und vielleicht auch etwas depressiv. Ich mache nichts mehr. Nach der Schule häng ich nur noch zu Hause rum. Auf Freunde treffen habe ich teilweise keine Lust und Hobbys habe ich auch keine. Hinzu kommt, dass ich in einem kleinen Dorf lebe und meine Freunde in der Stadt. Ich suche eine Art natürliches Antidepressiva (so etwas wie Johanneskrauttabletten) , das man frei in der Apotheke oder am liebsten im Supermarkt/Drogerie kaufen kann. Ich muss nur mal den Ar*** hoch bekommen und wieder Lust auf etwas bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Kann man ohne Geschlechtsverkehr ( und sonstige Aktivitäten/künstliche Befruchtung schwanger werden?

Meine Tage sind jetzt seit 6 Tagen überfällig. Ich hatte davor auch 1 Woche zu spät meine Tage, hatte sie aber bis jetzt immer. ( Auch manchmal 2-4 Tage zu spät) Aber irgendwie mache ich mir sorgen. Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr oder sonst irgendwelche „Aktivitäten". Kann man auch ohne Gechlechtsverkehr schwanger werden??? Bitte nur antworten, wenn ihr es genau wisst und vllt sogar im medizinischen Bereich tätig seid!! Danke.

...zur Frage

Was bedeutet Gesonderte Feststellung der Einkünfte?

Hallo zusammen, ich betreibe ein seit über einem Jahr ein Gewerbe - (e.K.) habe nun ein Schreiben von FA bekommen laut diesem muss ich noch für das Jahr 2010 "Gesonderte Feststellung der Einkünfte & Umsatzsteuer ab FA vorlegen. Was ist den Gesonderte Feststellung der Einkünfte & wo finde ich dieses Formular? Umstzsteuer - ich habe monatlich die Umsazsteurvoranmeldung an das FA übermittelt und bezahlt - was hat es nun damit auf sich? Bitte nur Antworten die zur Sache was tun - auf belangloses Gelaber würde ich gerne verichten! Im Voraus vielen Dank für eure mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?