Muss man das Gewerbe neu anmelden, wenn man es übernimmt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Gewerbeschein immer für eine best. Person ausgestellt wird, ist sicher eine Abmeldung und Neuanmeldung notwendig. Ummeldungen erfolgen dann, wenn sich etwas in der Art oder im Umfang des Unternehmens ändert.

Wann wieder neues Gewerbe anmelden?

Guten Tag, wenn ich mein Gewerbe abmelden würde, wie lange müsste ich warten bis ich wieder ein neues Anmelden könnte/dürfte?

...zur Frage

kann man ein Gewerbe auch zuhause anmelden?

also meine Freundin ist ist ya anerkannte und Staatlich geprüfte Kosmetiker, und sie möchte gerne jezut ein Gewerbe machen mit kosmetik kann sie das Von zu hause machen ?? also Arbeiten mit gewebe schein ?

...zur Frage

gewerbe ummeldung bei finanzam abmelden.?

ich hatte einen kleinunternehmer gemeldet.dann habe ich bei finanzamt für steuernummer beantragt aber habe keine nummer erhalten dann habe ich meine gewerbe umgemeldet dann war ich noch mal bei fianzamt wegen steuernummer.aber eine frau da meinte ich muss erst meine alte gewerbe bei finanzamt abmelden dann neu anmelden.wenn ich das nicht mache kriege ich bußgeld.

ich verstehe aber nicht.wenn man bei gewerbeamt ein gewerbe ummeldet muss man bei finanzam die ummeldung mitteilen oder?

was komisch ist seit 6 monaten habe ich keine steuernummer erhalten.wieso dauert es so lange

...zur Frage

Gewerbe ab und wieder anmelden?

Wenn ich mein Gewerbe ab und als Kleinunternehmer wieder anmelden würde,würden dan meine Vorsteuern neu berechnet werden?Geht das überhaupt?Ich hab jetzt einmal vorsteuern bezahlt,zweimal steht noch aus.Könnte man das vorher machen? Danke

...zur Frage

Gewerbe angemeldet an falsche adresse,hat es Folgen?

Jemand meldet ein Kleingewerbe an, an Adrese,die es gibt,doch dort ist der Betrieb nicht.Der richtige Betriebsort ware wo anderes.Hintergrund,man kann es an das richtige Betriebsort,strasse,nicht anmelden,weil es schriftlich vom Vermieter vorliegt,das man dort kein Gewerbe anmelden und betreiben darf.Was muss die Person die das Gewerbe macht,erwarten? welche Folgen hat es fur sie? vielen dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?