Gewalttätiger Bruder, was tun als Kind?

4 Antworten

Das ist nicht normal, dass dein Bruder gewalttätig gegen dich und deine Schwester ist. Hast du innerhalb deiner Familie eine Vertrauensperson, wie Großeltern, Tante, ..., mit der du über die Gewalttätigkeit reden kannst? Wenn nicht, dann rufe bei einer Jugendhotline an. Hole dir Hilfe unbedingt. Es wäre zwar die Aufgabe deiner Eltern dich zu unterstützen, aber wenn sie es nicht tun, musst du dir unbedingt Hilfe holen und auf keinen Fall durch Schweigen seine Gewalttätigkeit akzeptieren.

Wenn deine Eltern nicht helfen wollen, geh zum Jugendamt.

Lupana  02.08.2015, 21:25

Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn deine Eltern dir nicht helfen und nur tatenlos zusehen, solltest du zum Jugendamt gehen.

Miralala99
Fragesteller
@Lupana

Kann denn da meinen Eltern was passieren? Also außer, dass halt jemand sagt, das es so nicht geht, weil das eigentliche Problem ist schon mein Bruder.

Songlearner  02.08.2015, 21:29
@Miralala99

Könnte sein, dass man dann in eine andere Familie gesteckt wird, weil eben deine Eltern unfähig sind.

Miralala99
Fragesteller
@Songlearner

Meine Mutter ist selber total fertig mit den Nerven, weil er sie teilweise genauso respektlos behandelt, aber sie unternimmt einfach nichts dagegen und wenn ich mit ihr darüber reden will blockt sie immer ab und sagt, dass es jetzt immer besser wird, er lernt daraus...

Songlearner  02.08.2015, 21:34
@Miralala99

UNd was macht dein Vater gegen dein Bruder? Den muss man doch irgendwie unter Kontrolle bekommen

Miralala99
Fragesteller
@Songlearner

Es ist mein Stiefvater und er meint, er versucht alles, aber es reicht einfach nicht und dann sagt er halt für sich, da wir nicht seine richtigen ´Kinder sind möchte er sich nicht mit dieser Situation selber kaputt machen.

Songlearner  02.08.2015, 21:47
@Miralala99

Das ist ein A*chloch.. Dann sag deiner Mutter, dass du zum Jugendamt gehst, wenn dein Bruder weiter macht und sag ihr auch was dein Stiefvater dazu sagt, weil das ist hja die höhe

wenn du nicht auch handgreiflich werden möchtest musst du mit worten angreifen sag ihm alles was du denkst oder mach doch eine kampfsportart ich glaube dazu kannst du dir auch videos auf youtube ansehen

Miralala99
Fragesteller

kann man leider vergessen, es reizt ihn nur noch an mehr zu machen..

BushidoSoldier  02.08.2015, 21:39

dann geh zu deinen eltern und sag denen dass wenn sie nicht eingreifen du das jugendamt da mit einbeziehen wirst

Na, es ist nicht auch noch dein Job, für deine unfähigen Eltern zu leiden. Hin zum Jugendamt und dann regelt sich das. Du hast ein Anrecht auf ein gewaltfreies Zuhause und wenn deine Eltern zu doof dazu sind, wird ihnen das beigebracht.