Mein bruder schlägt mich immer,was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, also ich muss ehrlich sagen, das hört sich ja schrecklich an! Bitte deine Eltern nochmals um Hilfe und sage ihnen wie schlimm diese Situation für dich ist!!! Bzw. suche vll. wenn möglich auch einmal vorher ein ruhiges Gespräch mit deinem Bruder und sag ihm, wie weh dir das tut! Wahrscheinlich hat er selbst Probleme und muss seine Aggressionen iwo auslassen... So fühlt er sich auch nicht hintergangen. Sollte das alles nicht helfen und deine Gesundheit ist wirklich bedroht, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als selbst zur Polizei/Jugendamt zu gehen! Die werden dir helfen, bzw. sie müssen dir helfen und dir einen Platz in einem Kinderheim oder Frauenhaus geben!

Hoffe es geht dir bald besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

boah um ehrlich zu sein würde ich an deiner stelle kampfsport trainieren und einfach mal zurückschlagen, aber bitte tritt ihm nicht in die eier, weil das ist echt unfair. was auch gut ist einfach ne richtige kopfnuss ihm geben, das tut dir zwar auch bissle weh aber ihm auch sehr. und was gut ist vllt.

polizeigriff bei ihm machen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern nichts gegen die Gewalttätigkeit von deinem Bruder unternehmen können oder wollen, dann musst du versuchen, irgendwie aus seiner Nähe zu  wegzukommen. Habt ihr Verwandte, die in der gleichen Stadt wie ihr wohnen? Dann könntest du die bitten, für eine Zeit bei ihnen zu wohnen, falls deine Eltern damit einverstanden sind.  Oder du ziehst für eine Weile zu einer Freundin, falls ihre und deine Eltern das erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage deinen Bruder doch beim nächsten Mal wieso er dich geschlagen hat. Es wird schon einen Grund geben, auch wenn er für dich vielleicht nicht sofort ersichtlich ist. Wenn er das grundlos macht, dann ist er halt ein Mensch, der gerne andere weh tut. Wenn du 18 bist, kannst du ja ausziehen. Dauert ja nicht mehr lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katzen44
25.04.2016, 14:24

Ich hab mit meinem bruder schon jahre nicht mehr richtug geredet,mit ihm kann man einfach nicht reden,das ist ja das problem..

0

Ich weiß du gehst vielleicht nicht ohne Erlaubnis zur Polizei .
Tu es aber lieber doch, und sage es wenn du willst auch dass mit deinen Eltern.
Dann wirst du vielleicht auch vorzeitig in eine Pflegefamilie kommen.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit der Sache :|

LG Jonah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?