Schläge durch eigenen Bruder

11 Antworten

Auch wenn dein Bruder im Moment die Eriehungspflicht für Dich hat , bevollmächtigt es ihn noch lange nicht , sich an Dir körperlich u vergreifen! Ist er denn sonst auch so? Wenn deine Eltern Zuhause sind? Deine Eltern wären mit Sicherheit nicht ruhigen Gewissens in Urlaub gefahren , wenn sie erahnt hätten , was zur Zeit bei Euch los ist! Sag deinem Bruder in vernünftigen klarem Ton , dass er wenn er ein Problem mit Dir hat , es mal mit reden versuchen soll! Schlägt er Dich weiterhin , kannst Du auf jeden Fall an erster Stelle deine Eltern oder andere Verwandte anrufen. Hast Du diese Möglichkeit nicht , dann ruf den Kindernotdienst an! Wende Dich gegebenenfalls an deinen Lehrer! EWrzähl ihm was los ist! Er wird mit Sicherheit weitere Schritte einleiten und das Jugendamt informieren! Anscheinend ist dein volljähriger Bruder nicht in der Lage vernünftig mit Dir umzugehen! Das musst Du Dir nicht gefalllen lassen!!!

GLG

Sven14
Fragesteller

Wenn meine Eltern da sind tut er dies nicht (meistens), außer ich reize ihn sehr, aber nicht wegen den Hausaufgaben, das kümmerte ihn da nie. Er hat es wohl von unseren Eltern abgeschaut und denkt er dürfte es auch tun. Aber er ist ja nicht meine Eltern!

Anzeigen könntest du ihn mit Sicherheit schon. Aber solltest du nicht wirklich vorher mit deinen Eltern reden? Die würden das sicherlich auch nicht so als toll empfinden. Falls sie im Urlaub sind, kannst du sie vielleicht anrufen? Oder abwarten. s:

bambamboomboom  04.05.2013, 00:32

Sie ist 13 ... die kann keinen anzeigen .

bambamboomboom  05.05.2013, 02:22
@tantelila

Mir egal mich interresieren nicht die Nicknamen ich lese sie auch nicht, und rüberkommen tut er schon wie ein Mädchen :D, ich würde mich wehren... als Junge xD .

Das ist dein Bruder und in der Zeit wo deine Eltern nicht da sind,die Person auf die du hören solltest. Dann verweigere doch auch nicht immer alles und mach das, was dir gesagt wird.Hausaufgaben und Zähne putzen sind ja auch wichtige Dinge,die gemacht werden müssen und nicht zu verweigern sind. Klar,er sollte dich nicht direkt schlagen,aber dann höre doch auch auf das was er sagt. Rede doch einfach ma mit ihm.

Das geht gar nicht. Ich würde mal, wenn die Eltern wieder da sind, die Polizei mit nach Hause nehmen, um ihm ein bisschen Angst einzujagen.

Du bist jetzt , wo deine Eltern nicht da sind , das Ventil für seine Agressionen , die eigentlich auf eure Eltern gerichtet sind ! wenn Du das unterbinden möchtest , sei klüger und bring ihm bei , das du genau so darunter leidest ! Wenn Du das Opfer spielst , wird er dich auch so behandeln ! Sei stark und verständnisvoll, dann gewinnst Du die Zeit ohne deine Eltern !