Gewährleistung nach Displaytausch am Handy?

2 Antworten

Das mit der Garantie stimmt soweit - die kann jeder Verkäufer selbst festlegen.

Was allerdings gelten sollte ist das EU Recht auf 2 jährige Gewährleistung. Wenn du also nachweisen kannst, dass der Fehler durch den Verkäufer, und nicht durch deine Nutzung entstanden ist, sollte er es nachbessern.

Die "Gewährleistung" bedingt deinen Beweis, dass der Schaden schon beim Kauf des Gerätes vorlag. Somit also in der Praxis nicht Nutzbar. Ausserdem hat der Displayaustausch in einer nicht fertifizierten (Vertragswerkstatt) stattgefunden, somit erlischt auch die Garantie des Gerätes.

Auf dem Display haben sich die App Symbole eingebrannt?

Bei meinem Samsung mit Amoled hat sich der Display eingebrannt habe auch noch ein paar Monate Garantie, nun habe ich einen Kostenvoranschlag von um die 200€ erhalten. Was soll das? Weder wurde es durch Sturz noch Eigenverschulden verursacht. Was soll ich da jetzt machen?

...zur Frage

iPhone 7 geht nach einem Sturz nicht mehr an?

Hallo,

mein iPhone 7 wurde von einer anderen Person weg geschlagen und daraufhin wurde erst der Display rosa, wie bei einem defekt und dann ist das Handy gestorben. Es geht nicht an und Power Button + leiser Taste bringt auch nichts. An den PC anschließen und mit iTunes zu arbeiten bringt auch nichts. Hab das Handy seit letztes Jahr Januar, weswegen die Garantie ja verfallen ist, jedoch hab ich noch eine Gewährleistung, kann ich nun zu meinem Händler (Telekom) gehen und würde es ersetzt bzw. eingeschickt werden? Hatte gelesen, dass wenn der Schaden nicht selbst zugefügt wurde, diese Gewährleistung zutrifft. Kann es aber nicht beweisen, dass es nicht meine Schuld ist. Oder sollte ich direkt Apple kontaktieren und auf Kulanz von denen hoffen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Handy Flackert manchmal mit schwarzen Bildschirm, was könnte das sein?

Hallo. Seit heute spinnt mein IPhone 6 Plus ein wenig.

in wenigen Tagen ist das Handy gerade mal 2 Jahre alt.

Beim verwenden einer App oder schauen von Bildern / Videos wird komplett für wenige Sekunden (1-3 Sekunden) der Bildschirm schwarz und leuchtet danach wieder ganz normal auf.. das geschieht allerdings beim verwenden einer App öfters in etwa 20 Sekunden schritten.

Gewährleistung hätte ich theoretisch ja noch.. (2 Jahre...) ich sehe es aber nicht ein, für die Reparatur was zu bezahlen, wofür ich nichts kann!

...zur Frage

Kommt meine Garantie dafür ins Spiel? (Handy Display kaputt)

Hallo, mir ist gestern mein Samsung Galaxy S3 Mini auf die Heizung gefallen und dabei ist das Display kaputt gegangen. Handy ist technisch noch funktionstüchtig, mich stört das kaputte Display aber trotzdem.

Ich habe das Handy dieses Jahr im März gekauft und habe noch Garantie und Gewährleistung. Kommt es dabei auch ins Spiel oder muss ich die Reparatur selbst bezahlen?

...zur Frage

Handy mit Riss im Display ist nun während der Garantie defekt

Nabend liebe Com,

Folgende Situation ist gegeben:

Ein Samsung Galaxy S4 durch Vertrag bei Vodafone wurde erstanden, das besagte Gerät meiner Freundin ist durch mein verschulden runter gefallen und seither hat das S4 einen Riss im Display.

Jetzt, einige Wochen später ging das Handy auf einmal nichtmehr, der Fachmann vermutet es handelt sich hierbei um einen Kurzschluss..

Nun hat man den Austausch des Gerätes angefragt und bekam die Antwort, dass der gesprungene Display die Garantie ausschließt.

Jetzt meine Frage:

• Schließt ein gesprungener Display wirklich die Garantie aus, oder wird das nur betrieben um den Kunden möglichst schnell los zu werden?

• Vodafone repariert wohl keine Schäden, wenn ich nun selbst Hand anlege oder es von einer fremden Fachkraft richten lasse verfällt ja die Garantie. Also, wie kann man in so einem Fall vorgehen?

Nochmal zur Erinnerung, Display hat einen Riss und der Fachmann meint das Gerät hätte einen Kurzschluss, ist ja dadurch definitiv ein Herstellungsfehler?

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

S7 edge glas springt beim betätigen des home buttons!?

hi ich bin besitzer eines s7 edge und heute ist mir das grauen passiert,das glas ist gesprungen als ich auf den home button drückte,der homebutton hat schon immer probleme gehabt, also hing manchmal fest klemmte etwas so als ich heute auf ihn drückte sprang plötzlich das display glas,das Handy ist mir noch nie hingefallen oder so garantie hab ich. Meine frage wie kann.sowas passieren das das glas reißt wegen dem home button was kann ich da machen,will keine 380 euro bezahlen in meinen augen ist das ein produktionsfehler ... das gerät hat keinen kratzer,dellen etc. bekomm ich villeicht ein neues ? kostenfrei weil ich sehe es soch nicht ein so viel geld auszugeben und dan passiert sowas......

Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?