Media Markt nach 2 Reparaturen immer noch der selbe Fehler doch Geld zurück erst nach Prüfung. Jemand damit erfahrungen?

2 Antworten

Hallo Nerfect,

der Verkäufer darf/kann/muss 2 mal nachbessern. Ob er das surch Reparatur oder Austausch des Geräts macht, ist seine Entscheidung. Schlägt die Nacherfüllung zwei mal fehl, treten die nachrangigen Kaufrechte in Kraft. Diese beinhalten entweder einen Preisnachlass (bei z.B. kosmetischen Mängeln) oder der Rücktritt vom Kaufvertrag. Die Entscheidung liegt beim Käufer. Media Markt hätte dir bereits das Geld auszahlen müssen. Hier solltest du mal deren Aussagen schriftlich fordern (dass das noch mal zur "Prüfung" (absoluter Blödsinn" eingeschickt werden muss. Und dann mal mit einer Meldung bei der Verbraucherzentrale drohen. Media Markt ist der Verkäufer. Sie müssen sofort und vor Ort entscheiden, was geschieht. Der Hersteller hat bei 2x fehlgeschlagener Nacherfüllung gar nichts damit zutun. Und du hast in diesem Fall das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nerfect
Fragesteller

Danke hatte ich schon gemacht vor nen paar Tagen und dann kam folgendes

"Vielen Dank für ihre Nachricht

Gerne teile ich ihnen mit daß in solchen Fällen der Hersteller einen Schein ausstellen muss,daß das Gerät irreparabel defekt ist damit wir eine Erstattung leisten können."

Dann habe ich wieder drauf geantwortet, dass mir das nicht weiter hilft und jetzt kommt es ganz Dicke von dem Mitarbeiter, mit dem ich schon von anfang an stress habe (Und das Wort scheiß Geld hatte ich nie geschrieben habe nur zitiert was im Gesetz steht)

"der Ablauf ist absolut korrekt. Sie haben das Gerät zum dritten mal abgegeben, da weder Sie noch wir Techniker sind, muss festgestellt werden das wieder ein defekt vorliegt. Zeitgleich wird das Gerät mit dem Vermerk auf Mehrfachdefekt eingeschickt, somit wird dies automatisch zur Wandlung bearbeitet. Das alles passiert, ich zitiere, damit sie Ihr scheiß Geld wiederkriegen."

Und dann habe ich darauf geantwortet und es kam nichts mehr zurück außer standard Mails.

Hatte die Erfahrung letztens erst mit immer dem selben Displayschaden, als hätten die nichts gemacht sondern ihn einfach genauso wieder zurückgeschickt.

Es gilt immer: 2 Mal Mögliche Reperatur und danach Geld zurück bzw. neues Gerät (meistens aber, wenn der Fehler bzw. Schaden Größer ist, wird direkt ein neues Gerät geschickt

Mit Geld zurück ist es aber immer schwierig, weil ich habe meinen am Black friday letzten Jahres günstig bei MediaMarkt bekommen und hätte ich mein Geld zurück verlangt, könnte ich mir davon nicht nochmal den Fernseher kaufen.

Aber daher ich Garantie habe, habe ich einen neuen Fernseher verlangt, der zu dem Zeitpunkt bereits 150€ teurer gewesen war, weil Garantie ist Garantie und du hast ein Recht darauf.

Deshalb wenn du bei deinem Gerät Irgendein Schaden hast und du hast ihn günstiger gekauft, als er jetzt ist, dann verlang nicht das Geld sondern ein neues Gerät

Du kannst auch einfsch den Kundenservice anrufen, die sind meißt such immer nett

Nerfect
Fragesteller

Hab das Handy vor 7 Monaten gekauft. Ließ sich dann im Oktober nicht mehr aufladen. Da hatte ich schon Krieg mit denen, weil Gewährleistung und Garantie vertauschen die des öfteren mal. Hab das Handy dann nach 4 Wochen zurück bekommen und lass mich nicht lügen nach 10 Tagen der gleiche Fehler obwohl ich das Handy nur im Büro liegen hatte. Dann noch mal eingeschickt und es im Dezember wieder bekommen und da meinte der Mitarbeiter beim nächsten mal wird es erstattet. Gut Handy benutzt obwohl ich schon ein neues habe und Zack gleicher Fehler sogar mit Beweisvideo usw. War dann gestern wieder da und was kam ja muss zur Prüfung aber ich habe einen Reparatursauftrag bekommen und sie meint das dient nur zur Prüfung was mir komisch vor kommt.

Und mein Geduldsfaden ist so kurz, dass ich bald kurz davor stehe und einer frisst von denen das Handy. Hab schon gar kein bock mehr zu warten oder dahin zu fahren.

FabiFox300  12.01.2023, 22:30
@Nerfect

Ruf wieder und wieder und wieder dort an. Und dann nicht mehr freundlich. Du schilderst die Sachlage und hörst dir die Antwort an. Wenn das nicht hilft 4 Stunden später wieder anrufen, bis die einen kurzen Gedultsfaden haben.

Bei solchen Sachen immer Druck machen!

Nerfect
Fragesteller
@FabiFox300

Hab schon 6 mal da angerufen und immer wieder kam, der Geschäftsführer wird sich mit dir in Verbindung setzen oder es wird einfach aufgelegt. Bisher kam mal eine Mail von dem Mitarbeiter mit dem ich Stress hatte und da kam einfach Geduld haben.

Sollte aber vlt morgen noch mal versuchen anzurufen wobei ich da wieder nur sehe, dass wieder ein Mitarbeiter der kein gutes deutsch kann am Telefon sein wird.