Media Markt PlusSchutz Erfahrung?

2 Antworten

Klar, ist das NB weiterhin versichert. Nur bei Media-Markt eine Rep durchzuziehen kann sich hinziehen. Ich warte schon eine Woche auf eine Reparatur des Geschirrspülers. Es sollte zwar jemand zurückrufen, aber das ist bis jetzt nicht erfolgt. Ich werde nie wieder bei Media-Markt eine Plus Schutzvers. abschließen und auch nicht wieder dort etwas kaufen. Hier hängen mittlerweile 4 Vertragspartner mit drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, die sollen ja auch nur diese (überteuerten) Versicherungsprodukte verkaufen, wen interessieren da schon die Details.

Der Vertrag endet auf jeden Fall bei Totalschaden mit der Übergabe eines Ersatzgerätes. Ob er auch bei Reparatur endet, kannst du ja selbst einmal prüfen:

https://www.mediamarkt.de/static/externalwarranty/AVB_PlusSchutz_Zurich.pdf

X030xx
Fragesteller

Ja, genau das habe ich auch im Absatz 3 des Paragraphen 6 gelesen. Ich wollte nur sicherstellen und mich nochmals vergewissern. Vielen Dank dafür.

Diagenal  27.03.2024, 16:28
@X030xx

Ich verstehe das so, dass der Vertrag bei bloßer Reparatur nicht automatisch endet. Zumindest kann ich eine entsprechende Regelung nicht auf Anhieb finden. Aber wenn du eine korrekte Antwort willst, fragst du am besten direkt bei der Zurich nach.