getrockneten Putz begradigen?

3 Antworten

Abschleifen und neu putzen - keine 3cm sondern ganz normal

ewigsuzu
Fragesteller

ich wünsche mir ne gerade Wand was so halt nicht geht, womit kann man das denn ordentlich abschleifen, ich hab kein geld für teure geräte und mitn meißel wäre das unendliche arbeit, was also für geräte könnte ich nehmen?

lynnmary1987  14.12.2023, 13:36
@ewigsuzu

Geräte kann man im Baumarkt auch mieten. Die sagen dir auch, was du brauchst.

ewigsuzu
Fragesteller
@lynnmary1987

also weißt du es nicht, hilft mir dann nicht groß weiter,

lynnmary1987  14.12.2023, 13:40
@ewigsuzu

Wozu muss ich wissen wie exakt das Schleifgerät heißt? "Schleifgerät" ist ausreichend wenn man in den Baumarkt geht und sagt, was man vor hat zu machen.

Grosse Nasen kriegt man mit der Hand und einer Spachtel kaum weg. Mit einer normalen Flex mit Steinschleifscheibe wuerde man die Erhoehungen glatt bekommen.

Die Vertiefungen liesen sich mit Moltofill auffuellen, das haelt auch im Bereich unter 1cm (muesste auf der Verpackung stehen).

ewigsuzu
Fragesteller

herzlichen dank

Die Tropfstellen würde ich doch mal versuchen mit einem Spachtel abzutragen. Ansonsten vielleicht ein Trockenbauschleifgerät für Wände probieren?

ewigsuzu
Fragesteller

Danke für den Tipp schonmal, kennst du ein Gerät das man von Hand dafür bedienen kann, was etwas grobflächiger bzw größer arbeitet?

T3Fahrer  14.12.2023, 14:05
@ewigsuzu

Ich würde mich mal im Werkzeug-Verleih eines Baumarktes informieren. Da kriegst du für kleines Geld ein leistungsfähigeres Gerät, als wenn du dir ein günstiges im Baumarkt kaufst. Die können dir auch gleich eine Empfehlung für das zu verwendende Material geben.