Kabelschlitz verputzen?

2 Antworten

Ich würde das überhaupt nicht verputzen sondern die ganze Wand mit Rigips verkleiden.

Und bevor Du mit dem Rigips anfängst musst Du dich erst mal um die Außenwände (Isolierung und Fenster) kümmern.

Dann hast Du auch noch ein Problem mit der Installtions-Zone. Die Gefahr das in diesem Bereich irgendwann jemand ein Loch rein bohrt ist extrem hoch.

Sowas gehört eigentlich auf eine Kabelbrücke in einer abgehängten Decke.

Deshalb ist jetzt ist der richtige Zeitpunkt um die Notbremse zu ziehen

Verputzen würde ich das gar nicht, wo sind die Rohre wo diese Kabel laufen sollten?

Wenn du einen Kabelschacht machen willst, dann mit Rigipsplatten verkleiden.

Sehr professionell sieht das ganze nicht aus 🤔