Getränke Umrührrichtung?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Kakao gegen den Uhrzeigersinn wesentlich schneller und auch ohne laut am Glas anzuecken umrühren kann, während mir das mit dem Uhrzeigersinn nicht so gut gelingt und mit links sowieso nicht. Darum schließe ich einfach mal darauf, dass ich das schon ein Leben lang so mache.
Wie rührt ihr denn eure Getränke um?
28 Stimmen
9 Antworten
Ich bin Linkshänder. Und deshalb rühre ich dementsprechend auch meinen Kakao mit der Linken Hand. Ich musste aber kurz überlegen ob ich jetzt "im" Uhrzeigersinn rühre oder "gegen". Ich habe aber herausgestellt, dass ich "gegen" denn Uhrzeigersinn drehe. ^^
Das hat mit Rechts- oder Linkshänder nichts zu tun. Ich glaube, dass es das ähnliche Phänomen wie bei der tanzenden Ballerina ist.
https://psychologie-news.stangl.eu/2053/die-sich-drehende-taenzerin
Mit beiden Händen, jeweils in beide Richtungen. Ich bin zwar Rechtshänder, aber es kommt darauf an, auf welcher Seite die Kaffeetasse gerade steht.
Das hat was mit der Rührbewegung zu tun. Rühre mal mit der anderen Hand um und schaue, was dann passiert ^^+gg
@ PeterP58:
Gerade ausprobiert. :)
Dann bin ich auf einmal Linkshänder mit dem Uhrzeigersinn. :D
Ich finde es interessant, wie soviele Rechtshänder gegen den Uhrzeigersinn rühren. Ich rühre mit der rechten Hand immer mit dem Uhrzeigersinn :)