Gesundheitsstecker nach 4 wochen?

3 Antworten

Man sollte mit dem wechseln warten, bis der Stichkanal stabil ist und das Piercing komplett abgeheilt ist (was nach frühestens 6 Wochen der Fall ist). Bei einem früheren Wechsel riskierst du Entzündungen und dass du den Stichkanal beim Wechsel verletzt und die Heilung so von vorn beginnen muss. Warte beim nächsten Mal die empfohlene Zeit ab, das hat schon seinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn keine Komplikationen aufgetreten sind, ist das rückwirkend gesehen nicht schlimm.

Da die Reaktion individuell verschieden ist, würde ich es dennoch nicht zur Nachahmung empfehlen.

Es gibt ja gute Gründe, warum Silber nicht als Einsatz für nicht vollständig verheilte Ohr- und Piercinglöcher zugelassen ist...

Silber reagiert z.B. mit Wundflüssigkeit und kann die Ohrlöcher permanent schwarz verfärben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,